Parallelwelt (Schauungen & Prophezeiungen)

lissi, Dienstag, 27.09.2011, 13:52 (vor 4600 Tagen) @ Joe (2414 Aufrufe)

Hallo lissi,

soll/kann man dass so verstehen dass auf dem Mond eine für uns nicht sichtbare/erfassbare Parallelwelt existiert?
Falls ja, kann man daraus die Schlussfolgerung schliessen das viele Schauungen nicht unsere, sondern eine Parallelwelt betreffen könnten und für uns ohne harte Bedeutung sind da es keine erkennbaren (materiellen) Wechselwirkungen gibt?
Falls ja, was ausser Zeitvertreib bring dann die Beschäftigung mit diesem Thema? Dann kann ich ja gleich Botschaften aus den Wolkenformationen herauslesen.

Gruss, Joe

Hallo,
auch wenn es nicht relevant sein mag, die Schlussfolgerung passt so nicht. Ob es nun Parallelwelten gibt oder nicht (ich persönlich glaube nicht daran, allenfalls an eine geisitge Welt ausserhalb der materiellen Schöpfung) ist doch hierfür unerheblich. Sämtliche Prophezeiungen beziehen sich bekannterweise auf unsere Welt. Wenn jemand behauptet, dass auf dem Mond bzw. einer angenommenen Parallelwelt Gänseblümchen wachsen sollen und der gleiche Prophet bereits erfüllte Voraussagen getätigt hat (für diese Welt) , ist allenfals die Glaubwürdigkeit des "Propheten" in Frage zu stellen, obwohl das mit den "Gänseblümchen" ja keine Voraussage war. Ich habe im Lauf der Jahre nicht nur Lorber, sondern u.a. auch Swedenborg,Böhme,das Barado Thödol,den Koran, die Mormonenbibel und etliche spiritische Literatur gelesen und bin kein ausschließlicher Anhänger irgendeiner dieser Richtungen, auch nicht von Lorber, der mir in meinen Bücherregalen den meisten Platz wegnimmt. Aber interessant ist das allemal, auch wenn nicht überall Voraussagen enthalten oder erkennbar sind. Weiss, gehört hier nicht hin.:lookaround:
:tonne:


Gesamter Strang: