Neue Perspektive (Schauungen & Prophezeiungen)

Jacob, Mittwoch, 16.09.2015, 12:45 (vor 3146 Tagen) @ Steffomio (3701 Aufrufe)

Hallo Steffomio,

danke, Dein wiederholt vorgetragener Denkansatz artikuliert neben dem allgemeinen Tenor im Restraum freier Meinungsäußerung, nämlich dass "die da oben" allesamt gewissenlose, ferngesteuerte Verbrecher seien, eine alternative Sichtweise und bereichert so die Diskussion zur Einschätzung der Lage, auf die wir alle angewiesen sind. So ergeht es mir jedenfalls.

Es erscheint mir plausibel, dass es sich denkbar auch um eine schlaue Strategie handeln könnte, die Flüchtlinge entgegen dem Kalkül der Gegenspieler aus deutscher Sicht "zu umarmen". Was sich für Viele als kompletter Wahnsinn darstellt, könnte ein riskantes Spiel sein, um die noch gewaltigere Katastrophe verhindern zu helfen, die von den Urhebern der Flüchtlingsströme beabsichtigt wird.
Für wahrscheinlicher erachte ich hingegen, dass neben der kurz- bis mittelfristig gewünschten Destabilisierung der Reste der europäischen Nationalstaaten und der langfristig angestrebten Vermischung der europäischen Völker aktuell durch den deutschen Alleingang eine Zwangs- und Erpressungssituation für ganz Europa zur Einführung eines quasi gesamteuropäischen Einwanderungsgesetzes hergestellt werden soll, um das eben genannte langfristige Ziel für Gesamteuropa zu institutionalisieren.


Uns, denen es nicht vergönnt ist, hinter die Kulissen blicken zu können, bleibt nur festzustellen, dass wir schlicht zu wenig wissen, um die Lage ausreichend beurteilen zu können. Wir kennen noch nicht einmal die wirklichen Spieler in diesem Spiel, in dem wir nur Verfügungsmasse, eine Randbedingung, sind. Ein abschließendes Urteil verbietet sich daher.
Dein Denkansatz ist für mich wertvoll, weil ich mich dabei ertappen konnte, allzu leicht in eine plumpe, undifferenzierte Anklägerrolle gegenüber den scheinbar verantwortlichen Marionetten zu verfallen.


Man kann allerdings soviel wissen, dass es sich bei den Flüchtlingsströmen um einen von langer Hand geplanten, kriegerischen Akt handelt; mutmaßlich begangen von den Kräften, die sowohl die USA als auch eine Reihe anderer Staaten und weltweite Institutionen kontrollieren.

Es braucht nicht viel Phantasie um zu erahnen, dass dies eine außerordentliche Eskalation im ganzen Geschehen mit sich bringt und nun eine auch im unmittelbaren Umfeld spürbar chaotischere Zeit eintreten wird.


Gesamter Strang: