Wie erwartet falscher Hals (Schauungen & Prophezeiungen)

Kiaril, Mittwoch, 22.09.2010, 14:56 (vor 4965 Tagen) @ BBouvier (4372 Aufrufe)

Ja BB, du bist nicht der einzige hier der Bildung besitzt; diese Massenmorde sind auch mir bekannt. Allerdings standen diese im Zeichen des Machtausbaus bzw. dem Durchsetzen einer politischen Lehre. Zumindest gab es offizielle Feindbilder, ein gewisses Schema war erkennbar. Aber so endlos skrupellos gerade die Kommunisten vorgingen, so folgten sie dennoch dem Ideal einer international agierenden Zentralregierung, welche alle Proletarier beherrschen und lenken wollte.

Während sich im zweiten Weltkrieg langsam ein Sieg der Allierten abzeichnete, wurden sowohl Stalin, als auch Churchill von Reportern interviewt, was denn deren Kriegsziel sei.

Antwort Churchill: (etwas irritiert)...soviel Deutsche töten wie nur möglich...

Antwort Stalin (sinngemäß):...aus Deutschland ein kommunistisch verwalteter Staat machen ([ergänzt von mir] koste es was es wolle).
Und das hat nunmal nix mit einem endlosen, wahllosen Abschlachten/Vernichten zu tun.

Die geschauten Bilder allerdings lassen, abgesehen von einer Priesterverfolgung (=Christenverfolgung?>) kein genaues Schema/Konzept in den gesehenen Massenmorden erkennen. Es kommt eher so rüber, als ginge es um wahlloses Massenmorden. Diese genannten Extremisten betonen ja selber auch von den kommunistischen Gewaltmitteln lernen zu wollen.

Im genannten Artikel ist aber ein allumfassender Menschenhass erkennbar, den ich bei keiner bisherigen politischen/religiösen Lehre erkennen kann.


Gesamter Strang: