Avatar

Massenmorde (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 22.09.2010, 17:26 (vor 4958 Tagen) @ Kiaril (4485 Aufrufe)

Hallo!

Was sind denn die Dir bekannten Quellen für "das gezielte Massenabschlachten von Menschen in den Schauungen">
Das einzige, was mir dazu spontan einfällt, ist Kugelbeers Köpfmaschine. Die kann aber durchaus symbolisch sein, falls die Aussagen überhaupt echt sind.

Die meisten Verluste entstehen ohnehin durch Naturkatastrophen. "Massenmorde" wird es allein der kurzen Dauer des Krieges (58 Tage) in Europa wegen nicht im großen Maßstabe geben. In Gebieten, in denen sich die Russen aufhalten, will ich jedoch nicht Zivilist sein.

Mir ist aus den Schauungen eigentlich nichts bekannt, das nicht in vergangenen Kriegen bereits vorgekommen wäre und offenbar kommen wir in Deutschland diesmal, was menschliche Grausamkeiten angeht, vergleichsweise glimpflich davon.

In Ländern, wo es immer weniger praktizierende Christen gibt, wird es auch keine alle betreffende Christenverfolgung geben. Aus Sicht der Kirche ist das verheerend, aus Sicht der Masse eher eine Randerscheinung.

Für die Fährnisse des Bürgerkrieges fehlt uns eine breite Quellenbasis. Zwar sind die roten Revolutionen recht gut gesichert, jedoch läßt sich davon nicht auf die Lage der Bevölkerung schließen.

Es bedarf allerdings keiner besonderen Gruppierung, die Massenmorde befürwortet, weil diese sonst unerklärlich wären. Der Stil unserer Zeit weist von sich aus dahin. Ohne Verbindung zum Metaphysischen und mit materialistisch verflachten Wissenschaften, die hier die Grundlage der Gesellschaft bereiten, wird der Mensch auf seinen Körper reduziert, aus dem sich der Geist durch das Zusammenspiel der Nervenzellen ergeben soll. Hinzu kommt einerseits die Furcht des Einzelnen, der ohne Transzendenz den Widrigkeiten des körperlichen Lebens auch seelisch schutzlos ausgeliefert ist, andererseits werden durch die Bevorzugung des Körperlichen auch niedere Triebe gefördert.
Beides zusammen führt in Lagen, wie etwa einem Kriege oder Bürgerkriege, in denen das körperliche Dasein hochgradig gefährdet ist und Geister, die nach obigem Schema abgestumpft sind, an die richtigen Hebel kommen, wohl zwangsläufig zu größeren Ausmordungen.
Die Geschehnisse des zweiten Weltkrieges, vor allem auch am Ende und nach der Kapitulation geben einen Einblick.
Im Grunde müssen wir mit einer ins Gewalttätige gesteigerten Ellenbogengesellschaft rechnen, in der viele nur ihren eigenen Vorteil und Überleben vor Augen haben. Es lassen sich alle Tendenzen bereits in Friedenszeiten beobachten:

- Das jährliche Töten Hunderttausender Ungeborener.
- Selbstmorde, die zugleich noch möglichst viele Mitmenschen töten sollen.
- Entführungen, Vergewaltigungen, Menschen die jahrelang in Kellern eingepfercht und gefoltert werden, Kinder, die ohne Zuwendung in ihren Zimmern verhungern, ausgesetzte oder getötete Säuglinge.
- Vielfältige Betrügereien und Tricks, um an das Eigentum der Menschen zu kommen, auch von staatlicher Seite und Institutionen, die ehemals zum Schutze der Menschen gedacht nun von Räuberbanden besetzt sind. Die Umverteilung. Im Grunde ist diese Art, sich am anderen zu nähren, eine hinterlistige Sonderform des Kannibalismus.
- etc.

Den Zivilisationsmenschen halte ich für keiner Schweinerei nicht fähig oder etwas gelinder ausgedrückt: Die meisten mögen zwar friedlich sein aber es reicht bereits eine Minderheit besonders Entarteter, um Übles anzurichten.

Das ist das Warum und es wird sich unabhängig von der Ideologie des einzelnen ausbreiten, sowie die dünne Schicht der Zivilisation, die uns im Augenblicke noch zusammenhält, zerreißt. Es ist unser Zeitalter, das den Menschen seines höheren Wertes entledigt und ihn statt dessen mit einer Ziffer zu versehen gedenkt, ihn also austauschbar und damit vogelfrei machen will. Auf diesem nihilistischen Boden wuchern die Ideologien als Folge der Entwurzelung, aber ohne etwas zu erklären.
Die "Ökofaschisten" halte ich für eine unbedeutende Randgruppe, die wohl niemals zu größerem Einfluß kommen wird und per se keine Erklärungen liefert.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: