Die Hochgestellten (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Dienstag, 20.04.2010, 19:51 (vor 5120 Tagen) @ Gerhard (4383 Aufrufe)

Moin Gerhard,


die bisher identifizierten Hochgestellten sind beide Männer des Friedens gewesen. Gandhi befreite sein Volk mit gewaltfreiem Widerstand, Bernadotte vermittelte im Konflikt um das junge Israel.

Bernadotte:

Von 1943 bis 1948 war er Vizepräsident und später Präsident des Schwedischen Roten Kreuzes. 1948 wurde er Vermittler der Vereinten Nationen in Palästina und am 17. September des gleichen Jahres von Angehörigen der jüdischen Terroristen-Gruppe Lechi erschossen

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Folke_Bernadotte

Gandhi:

...war ein indischer Rechtsanwalt und politischer sowie geistiger Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung, die 1947 mit dem von ihm entwickelten Konzept des gewaltfreien Widerstandes das Ende der britischen Kolonialherrschaft über Indien herbeiführte. Sein Konzept Satyagraha, das beharrliche Festhalten an der Wahrheit, beinhaltet neben Ahimsa, der Gewaltlosigkeit, noch weitere ethische Forderungen...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mohandas_Karamchand_Gandhi

Der Kontext in dem der dritte Hochgestellte auftaucht und gemeuchelt wird ist eine Friedenskonferenz. "Shalom", jüdisch für Frieden deutet auf die Golfregion hin, wo es demnach zeitweise keinen Frieden gibt zur Zeit vor der Friedenkonferenz.

Herrschender Krieg, eine Friedenskonferenz und ein Hochgestellter der zu diesem Anlass ermordet wird, was dann drei Tage später den Einmarsch der Roten in unser Land zur Folge hat, lässt den Schluß zu, dass es sich bei diesem Hochgestellten ebenfalls um einen Mann des Friedens handelt, der als Vermittler an dieser Konferenz teilnimmt. Der Hinweis auf den "rauchenden Colt" mit "russicher Aufschrift" (ja, ein Messer) und die Folge des unmittelbar folgenden also vorbereiteten Feldzugs zeigt auf, dass der Mord politisch motiviert eine Funktion hat wie die derzeitige mediale Hetze gegen die Araber um Teheran herum.

Danke für deine klar zusammen gefassten Beiträge zum Thema. Ich liebe es, wenn Nägel mit Köpfen gemacht werden.


Gruß des Bären


Gesamter Strang: