Quellenprobleme (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Dienstag, 20.04.2010, 21:16 (vor 5113 Tagen) @ offtopic (4202 Aufrufe)

Hallo, offtopic, vielen Dank für Deine Hinweise!

Wir haben halt ständig Probleme mit den Quellen. Vor fast fünf Jahren hat randomizer auf eine bis dahin offenbar unbekannte Broschüre hingewiesen, die manches von Irlmaier in etwas anderer Fassung enthält. Es wurde angedacht, das zu veröffentlichen (ist von Anfang der 50er Jahre), aber es scheint nichts daraus geworden zu sein. Wenigstens hat randomizer aber einige Zitate daraus gebracht, die aktuell noch in der Quellensammlung des Forums stehen (siehe unter Bouke R. Veltman). Dort heißt es dann:

Irlmeier "sieht", wie der nächste Krieg anfängt: wenn der "Hochgestellte" ermordet ist. Die "Eingeweihten" warten daher, nachdem zwei "hochgestellte" internationale Persönlichkeiten (Gandhi und Graf Bernadotte) bereits ermordet wurden, auf den dritten politschen Mord. Auch wenn nach Irlmeier vorher drei Städte untergehen: die erste Stadt soll überflutet werden, die zweite versinkt, die dritte wird zusammenstürzen. Dann wird am Himmel "das Zeichen des Gekreuzigten mit den Wundmalen" sichtbar, worauf der Krieg in der Nacht ausbrechen wird.

Es ist keine Frage, dass bei den großen Fluten im und vor allem am Ende des Krieges ganze Städte gefährdet sein werden, aber nach diesem Text muss man halt die Option offen lassen, dass es auch vorher schon einzelne ähnliche Katastrophen geben kann (die Zahl wird auf drei beschränkt!). Sei das nun durch Naturgewalten oder sei das menschengemacht (New York = die zusammengestürzte Stadt?).

Die Deutung "vorher" liegt auch wegen dem "Himmelszeichen" nahe, das zumindest nach diesem Text ebenfalls vor dem Krieg stattfinden soll. Es könnte sich also mit "Garabandal" überschneiden, eventuell sogar identisch sein. Wenn man an eine rein physikalische Ursache denken will, dann kommt einem das "Protokoll 2001" zum Landwirt aus dem Waldviertel in den Sinn, wo es folgende Stelle gibt:

Kosmisches Ereignis: Vorbeiflug eines großen Himmelskörpers, im Süden der Ekliptik, größer als Vollmond, gelblich-braun, Narben größer als Mond, näher als Mond, bei uns keine Auswirkungen.

Kreuz am Himmel ist Kollision, über das ganze Firmament sichtbar.

Diese Dinge finden offenbar vor dem Krieg statt. Wie auch der Funkenregen. Wenn man den Texten und Schauungen vertrauen will.

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich ständig auf den Vorzeichen rumreite. Scheint mir aber das Wichtigste an der ganzen Sache hier zu sein.

Gerhard


Gesamter Strang: