Hochgestellter (Schauungen & Prophezeiungen)

Keynes, Dienstag, 20.04.2010, 22:40 (vor 5113 Tagen) @ Bär (4205 Aufrufe)

Guten Abend Keynes,


auch wenn der Friedensnobelpreis entehrt wurde, indem er Barry Soetoro
verliehen wurde, würde es mir unangemessen schwer fallen, ihn in einer
Reihe mit Gandhi und Bernadotte zu sehen. In einer Reihe mit Stalin,
Mussolini, Hitler, Jack the Ripper, ja. Aber einen Massenmörder als Mann
des Friedens sehen, eher nein.

Obwohl, die Sache mit dem Dolche....die hätte schon was.


Der Bär

hallo Bär,

du hast schon Recht das mit Obama = Duce, Hitler etc.

aber man muss auch klar sagen dass mit einem Hochgestellten nicht sofort jemand sein muss der auf einer Reihe mit Ghandi etc. ist!
"hochgestellt" bedeutet für mich nichts weiter als,
dass man wichtig in seiner Position ist, und das ist obama allemal!

Auch gilt es zu unterscheiden wie der Seher einen Hochgestellt sieht bzw. sah, in dem Fall zb. Obama.
Vielleicht sah Irlmaier (wenn überhaupt) Obama genau so wie ihn die meisten Menschen jetzt auf der Welt sehen, nämlich als einen (ich kotze) Friedensbringer(uups schon wieder).
Zumindest im TV wird der Obama als großer Held gefeiert, was auch logisch ist wenn man bedenkt welche Gestalten vor ihm regierten.

Insofern kommt er für mich sehr wohl in Frage als Hochgestellter, ja vielleicht sogar der Hochgestellte!


Gesamter Strang: