Diverses: (2) Mordszene (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Samstag, 17.04.2010, 22:27 (vor 5119 Tagen) @ Gerhard (5419 Aufrufe)

Guten Abend!

Sowohl bei Irlmaier wie auch vom Waldviertler gibt es die „Schauung“ einer Mordszene. Hier zuerst die Schilderung von Irlmaier, die in mehreren Versionen vorliegt:

„Ich sehe einen Großen fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben“.

"Es hat sich nicht das Geringste daran geändert. Nur weil es nähergekommen ist, sehe ich es viel deutlicher. Und die zwei Männer, die den 'dritten Hochgestellten' umbringen, sehe ich auch. Sie sind von anderen Leuten bezahlt worden. Der eine Mörder ist ein kleiner schwarzer Mann, der andere etwas größer mit heller Hautfarbe. Ich denke, am Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen ... Nach der Ermordung des dritten geht es über Nacht los."

Nun folgt der Text des Waldviertlers:

"Ein Mann, etwas dunklerer Hautfarbe, mittleren Alters, war mittels eines Strickes, mit dem Rücken in Richtung Westen, an eine Säule oder ähnliches gefesselt. Zwei etwas jüngere Männer gingen vor ihm umher und sprachen mir nichts Verständliches. Es herrschte eine gespannte, unfreundliche Atmosphäre. Mir schien es, als wollten sie ihn erpressen. Der Mann rührte sich aber nicht. Sie quälten ihn auch mit einem Messer oder ähnlichem. Der Mann blieb stumm. Da ging der Mann mit dem etwas längeren blonden Haar auf ihn zu, erschoß ihn, drehte sich um und ging. Es waren nur Menschen europäischen Typs zu sehen."

Ich habe den WV zitiert nach Bekh, 3WG, S.251, wo Bekh einen Brief des WV wiedergibt, den jener an Prof. Resch im Jahr 1976 geschrieben hat, und den der WV mit der Frage abschließt:

„Gibt es genaue Berichte über den Mord, der dem Krieg vorausgehen soll?“

Bis zu diesem Zeitpunkt im Jahr 1976 kannte der WV nach eigenen Angaben (ebenfalls in einem Brief an Prof. Resch) nur das Buch „Prophezeiungen bis zur Schwelle des 3. Jahrtausends“. Leider habe ich dieses Buch nicht zur Hand, aber vielleicht kann jemand nachprüfen, wie dort über das Attentat vor dem Krieg berichtet wird (die Irlmaiersche Formel?). Diese Frage ist wichtig in Bezug auf eine eventuelle Abhängigkeit des WV von anderen Prophezeiungen. Denn in den beiden obigen Berichten gibt es bemerkenswerte Übereinstimmgen. Es könnte aber sein, dass beide in der Schau die gleiche Szene gesehen haben. Das wäre sehr beachtlich. Die Überschneidungen sind:

Es sind zwei Mörder.
Die Seher beobachten Details zu Gestalt und Aussehen.
In beiden Szenen taucht ein Messer auf !!
Irlmaier spricht von einem bezahlten Auftragsmord.
Der WV sieht zusätzlich eine Erpressung.

Vielleicht hat Taurec noch weitere Quellen zu dem Attentat (von anderen Sehern). Die Hauptfrage ist, welcher Seher (bzw. welche Quelle) hat das Attentat als erstes in die Diskussion eingebracht. Nach meiner Kenntnis ist es Irlmaier.

Mirans hat am 01.08.2009 hier auf dem Forum auf Berta Dudde verwiesen. Interessanterweise hat deren Schau, wie bei Irlmaier, ebenfalls im Jahr 1948 stattgefunden. Unterliegen Seher auch einem „Zeitgeist“> Haben sie untereinander (telepathischen) Kontakt?

• Bertha Dudde:

Hinscheiden eines irdischen Machthabers.... Wendung....
23.11.1948 B.D. NR. 4493

So euch Kunde zugehen wird vom Hinscheiden eines irdischen Machthabers, dann seid ihr an dem Zeitpunkt angelangt, den ihr den Anfang des Endes benennen könnet.
Dann wird die Welt zu einem Brandherd werden, die Flammen werden auflodern, hemmungslos wird der Haß wüten, und die Menschheit wird von Grauen erfaßt werden, denn sie ersieht sich keinen Ausweg mehr aus der Gefahr, die unabwendbar ist.

Zum Abschluß möchte ich noch ein Zitat aus den „Prophezeiungen von Johannes XXIII“ bringen, das eventuell den gleichen Vorgang betrifft, aber auch Unterschiede hat. Mit dem nachfolgend erwähnten Blitz kann eine militärische Explosion gemeint sein oder aber ein impaktähnliches Geschehen (ich darf erinnern, das nach Irlmaier und anderen Sehern die Finsternis ebenfalls mit Blitz, Donner und Beben beginnt).

Großer Blitz im Osten. Ihr werdet seinen Ton nicht hören, auch er wird plötzlich kommen. Dies wird geschehen, wenn im Osten ein Führer tot und im Westen einer getötet sein wird. Im Süden Luthers. Weist die Mörder zurück, die sich vorstellen werden, weist die Mörder zurück, die vorgestellt werden. Die Mörder sind in Europa. Sie wollen das Mittelmeer.

Leider findet der Mord hier im Süden der USA statt (Luther=USA), aber auch im Osten (wo nach Irlmaier und WV das Attentat einzuordnen wäre) ist ein Führer tot. Identisch ist dagegen wieder die Tatsache, dass es mehrere Mörder sind. Und so wie Irlmaier den Auftragsmord ergänzt, und der WV die Erpressung, so ergänzt die „Prophezeiung Johannes XXIII“ eine öffentliche Untersuchung des Mordes.

Das gibt mir Gelegenheit, auf eine weitere Sache hinzuweisen. Die Formel vom Mord am dritten Hochgestellten in Verbindung mit „über Nacht geht’s los“, stammt offensichtlich von Irlmaier. Es ist aber die Frage, wie eng man sie auslegen kann. Bedeutet es, dass wenige Stunden nach dem Mord bzw. in der unmittelbar darauf folgenden Nacht nun die Russen angreifen? Nach meinem Empfinden entspricht das nicht der historischen Erfahrung. Zwischen dem Mord in Sarajewo und dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges lag ein ganzer Monat.
Ich denke, dass gemäß dem Zitat aus „Proph.Joh.XXII“ zuerst die öffentliche Meinung erregt ist und die Diplomaten nach Aufklärung und einer Lösung suchen (während die Generale sich vorbereiten, und dann ggfs. auch das Recht dazu hätten). Während dieses Prozesses, der ein paar Tage dauern kann und manchen im Glauben halten mag, dass man noch eine friedliche Lösung finden könnte, geht es dann „plötzlich über Nacht los“.

Ich stütze diese meine Meinung auch die Art des Mordes, sofern die beiden Schauungen von Irlmaier und WV zutreffend wären. Sie legen nämlich nahe, dass die betreffende Person zuerst entführt werden und ihre Leiche hinterher gefunden werden muss. Das Attentat sieht ganz und gar nicht danach aus, dass ein Präsident o.ä. mitten auf einer Friedenskonferenz o.ä. erschossen o.ä wird. Wenn jemand Quellen hat, deren Überlieferung so belastbar ist, dass sie folgenden Schluss zwingend machen „heute Nachmittag Mord, in 12 Stunden folgt der Angriff“, den bitte ich, diese Belege hier bekannt zu machen. Ich bestreite nicht die überfallartige Natur des Russenangriffs, ich werfe nur die Frage auf, ob er tatsächlich innerhalb 24 Stunden nach dem Attentat stattfinden wird.

Zum obigen Kontext ist noch zu erwähnen, dass eventuell bei Irlmaier und WV, ganz sicher aber in den „Proph.Joh.XXIII“ ein Bezug vom Attentat zu „Flotten im Mittelmeer“ hergestellt wird. In den „Proph.Joh.XXIII“ gibt es ein zweites Zitat zur dieser Thematik, das ich bereits einmal erwähnt habe (und dabei erläutert, dass die „Schiffe mit den falschen Flaggen“ wohl russische Schiffe sind). Dieses Zitat hat wiederum Bezüge zum „Blitz am hellichten Tag“, zu einem gefallenen Idol sowie zu einem arabischen Konflikt (Genaueres siehe Carpi Seite 149):

Von der kleinen Insel im Mittelmeer wird der Ruf des neuen Ritters ausgehen. Und die Schiffe mit den falschen Flaggen werden untergehen. Der erste Tag Europas.

G.


Gesamter Strang: