lumpereien (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Donnerstag, 29.10.2009, 20:36 (vor 5303 Tagen) @ Fred Feuerstein (4049 Aufrufe)

die benutzung der ausdruecke Lump und Lumperei ist doch immer ganz eindeutig an lug, trug und taeuschung gebunden.
es wird niemand auf die idee kommen, einen mord als lumperei zu bezeichnen. und einen massenmord schon gar nicht.
die vernichtung der juden im dritten reich kann hier eindeutig nicht gemeint sein.
oder hat jemand von euch dies schon mal als "lumperei" bezeichnet gehoert?
ich nicht.

wenn die leugner und revisionisten recht haetten, - wir wissen alle, das dem natuerlich offensichtlich nicht so ist, - also, wenn sie recht haetten, und dies irgendwann bekannt wuerde... das waere dann etwas, was man wohl als aufdeckung einer "lumperei" bezeichnen wuerde.
und wenn dieser offensichtlich nicht moegliche fall eintreten wuerde, dann koennte man wohl auch mit allerhand "volkszorn" rechnen.

nun, um wieder von offensichtlich falschen spekulationen wegzukommen - auf jeden fall waere massenmord nicht etwas, was als lumperei bezeichnet wuerde.
womit meiner meinung nach der mord an den juden nicht die genannte lumperei sein duerfte.

gruss,detlef


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: