Erkenntnis (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Samstag, 05.11.2022, 03:06 (vor 539 Tagen) @ aber (618 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 05.11.2022, 03:12

Hallo, aber,

Stell dir mal vor, die eigene missratene Brut baut großen spiritistischen Mist, wie Jugendliche das eben manchmal machen (so auch in meinem Hause, ohne mein Wissen natürlich). Die Folgen: Suizidversuch, geschlossene Abteilung (hab ich bei den Kindern ebenfalls alles durch) sowie unsägliche Heimsuchungen, die größtenteils mich getroffen haben, weil ich zu dem Zeitpunkt wohl die Vulnerabelste im Haus war (frisch entbunden).

Wer auch nur einen Funken Grips in der Birne hat, begreift auch ohne religiöses Fundament seeehr schnell, wenn man es mit Dingen zu tun bekommt, denen man als Mensch völlig machtlos ausgeliefert ist und die man ohne übergeordnete Hilfe nicht bewältigen kann.

Ich bin sehr dankbar, dass ich damals nicht auf Deine Anfeindung betreffend meinen Beitrag zum Thema Kinder als Forschungsobjekte reagiert habe, denn jetzt kenne ich Deine Gründe.
Meine Antwort war seinerzeit fertig und ausführlich, aber ich hatte das Gefühl, lass es sein und lösche es, es wäre unpassend.

Ich habe weder eigene Kinder, noch komme ich im Alltag mit Kindern zusammen.
Ich kann nur mit meinen eigenen unfreiwilligen Erfahrungen als Kind dienen und bin froh, dass meine Eltern sehr aufgeschlossen und tolerant waren.

Mit rund vier Jahren hatte ich eine fein eingestellte Antenne, man hätte durch gezieltes Nachfragen bestimmt einige Erkenntnisse daraus gewinnen können zum Thema Reinkarnation und Co..
Meine Schauung hatte ich ein paar Jahre später, dazu die Vorahnung eines tragischen Unfalls einer Reisegruppe, als ich um Zwanzig war.

Mit übersinnlichen Dingen spasst man nicht, aber es wäre aus der Sicht der Eltern unredlich, sie Kindern gegenüber als inexistent zu verleugnen.

Verbotene Sachen werden erst recht interessant. Dann wirds gefährlich.

Aktiv mit dem Thema beschäftigt habe ich mich erst als Erwachsener und unter Anleitung erfahrener Ausbilder.

Einige herausragende Medien haben jedoch ihre Karriere bereits als Jugendliche gestartet.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: