Name (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Windlicht, Hedwig Holzbein, Donnerstag, 03.11.2022, 11:01 (vor 534 Tagen) @ detlef (563 Aufrufe)

Hallo Detlef!

An der Stelle muss ich mal einwerfen, dass man aus der Namenswahl nicht so einfach Rückschlüsse ziehen kann. Jedenfalls nicht immer. Ich bin überhaupt nicht gläubig, hab mit Kirche nix am Hut und hätte gar nicht gewusst, dass Jonas ein alttestamentarischer Name ist. Von Jona und dem Wal hab ich mal gehört. Aber Jonas und Jona sind ja nicht gleich.
Ich wollte keine christlichen Namen und habe schon ein bisschen geguckt, was ich so für christlich hielt, um das zu umgehen.
Aber ausgerechnet Jonas hatte ich nicht auf der roten Liste.
Du musst doch damit rechnen, dass viele Leute gar nicht mehr bibelfest sind und solche Namen aus Versehen wählen.

Gruß
Windlicht


Gesamter Strang: