relativ neu... (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

detlef, Donnerstag, 03.11.2022, 03:53 (vor 540 Tagen) @ Lichtwesen (675 Aufrufe)

moin,
.

Ich bin relativ neu hier ...

das kann man wohl sagen. montag hier angemeldet, dienstag dies thema veroeffentlicht.
wenn ich deinen anfangsbeitrag ernst nehme, muss ich sagen, dass dies hier von den bisherigen antworten wohl das vernuenftigste war:

halte ich es für nicht angemessen, über Deine! nicht seine! Frage zur Bedeutung der Szenen in solch einem Forum zu diskutieren.
Immerhin geht es hier um einen suizidal gefährdeten Jugendlichen.

irgendwie "riecht" dieses thema merkwuerdig. ich weiss nicht wonach.

wenn es nach verzweifelter mutter riecht, dann waere es vielleicht sinnvoll, wenn du selbst psychatrische hilfe in anspruch nimmst.

wenn es um religion geht... dafuer spricht einiges. - Sohn Jonas (???) - Freikirche - Pastor betend auf dem Sofa (in der kirche?) -
dann seid ihr beim falschen verein. die meisten (evangelischen) freikirchen haben kein personal, dass fuer erscheinungen und aehnliches ausgebildet ist.
da waere die katholische kirche sinnvoller. die haben noch seelsorger, die auf den umgang mit uebernatuerlichem ausgebildet sind. bis hin zu exorzisten.

...hat durch einen Klinikaufenthalt in einer psychiatrischen Klinik zum Glauben gefunden.

das kann ich mir gut vorstellen. ein 15 jaehriger mit psychischen problemen, der in einer einzelzelle eingesperrt wird, kein telefon, keinen elektronischen sozialkontakt, keine videospiele, dessen gehirn muss doch ueberdrehen. besonders, wenn er nicht, wie du schreibst, mit tranquilizern vollgekippt wird.
mal ganz abgesehen davon, dass es mir schwerfaellt zu glauben, dass er "vorher" nicht mit religion vollgepumpt wurde - bei eltern, die ihrem kind einen alttestamentarischen namen geben.

was und wie sollten wir hier dir helfen koennen?

gruss,d


Gesamter Strang: