Avatar

Den 1. Stolperstein (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Dienstag, 01.11.2022, 22:49 (vor 513 Tagen) @ Lichtwesen (743 Aufrufe)

Hallo Lichtwesen,

niemand kann verhindern den Weg nach oben zu gehen, keiner, außer man selber kann das blockieren.

Aber dazu kann man natürlich angehalten werden. Das ist der Zweck der Lüge und der falschen Bilder.

Das Gefängnis, das einen umgibt, schmiedet man selber, aus seinen Überzeugungen. Und die sind großteils fremdinduziert.

Das Problem ist einfach aber kaum zu durchdringen, wenn man selbst drinnen steckt. Das kann ich aus Erfahrung sagen.

Bevor man den Weg nach oben geht, hat man kaum Gewissensbisse im Vergleich zum "danach".

Es ist eins der ersten Dinge, dass man lernt, dass alles, was man tut, Konsequenzen hat. Und nachdem man andere Wege beschritten hat, gibt es genug Gründe, sich Schuld zu geben.

Und das Gefühl der Schuld bindet einen, es ist ein Gefängnis.

Und spätestens "drüben" ist Realität das, was man sich so erschafft.

Da gibt es die Anekdote, dass einer Jahrhunderte als Geist herumspukte, weil sein schlechtes Gewissen eine Messe für eine gute Fügung nicht mehr spendieren zu können, weil er vorher starb, ihn auf diesen Plan gebunden hat.

Gott ist Freude, Güte und Leichtigkeit.

Mit einem Schuldgefühl betet man ewig, weiterkommen tut man nicht.
Ist verzweifelt und einfach nur traurig.

Man muss sich und anderen einfach vergeben können.

Gerade religiöse Menschen bleiben daher oft "hängen". Man ist in dem Zustand im wahrsten Worte blind für den Himmel und in sich verschlossen.

Das ist eine Warnung vor dem 1. Stolperstein


LG
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: