Alles halt doch nicht ganz so einfach - darum dauert das ja auch Äonen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

rauhnacht, Mittwoch, 02.11.2022, 22:41 (vor 512 Tagen) @ Luzifer (563 Aufrufe)

Hallo Franz,


Und das Gefühl der Schuld bindet einen, es ist ein Gefängnis.

Auch hier wieder: Je nachdem halt!

Das "Gefühl der Schuld" kann auch als Erkenntnistreppchen eingebaut sein. Nicht im Sinne von außen mit jeweilig geltenden Moralepisteln oder neuzeutlich political correctness, das sind halt je und je immer neu geschaffene Bildchen. Das war anno dazumal die verpasste Sonntagspredigt oder der nicht so beflissene Bürgerleibeigene von Staat oder Lehnherren oder neuzeitlich der nicht Konforme vor "Not und Tod" durch Seuchen, Krieg oder Klimawirtschaft.

Dennoch gibt es wahrhaftig Schuld. Ohne Schuldemphatie und Gewissen ist selbst ein Kinder folternder Satanist OHNE SCHULD.

Und spätestens "drüben" ist Realität das, was man sich so erschafft.

VÖLLIG RICHTIG!
Und hat drüben solange keine Erkenntnis, weil auch der sich "Realität" schafft, bis auch ihn die Erkenntnis streift.Stückchen für Stückchen. Deshalb dauert das ja so ewig gefühlte Zeiten.


Gott ist Freude, Güte und Leichtigkeit.

Ja, lebensbejahend und fördernd halt, aber nicht ohne Lehrinput, in materiell Zeitachter mit Werden und Vergehen.

Mit einem Schuldgefühl betet man ewig, weiterkommen tut man nicht.
Ist verzweifelt und einfach nur traurig.

Man muss sich und anderen einfach vergeben können.

Um vergeben zu können, muss Mensch erstmal erkennen!

Und DANN kann man los lassen.

Es geht doch nicht um ewige Schuld, im übrigen in etlichen Freikirchen ziemlich heikles Thema - da entbindet nur Jesus, egal was der Mensch so treibt, sondern eigentlich ziemlich nett um zeitgerechtes Lernen. Grad so viel, wie man halt grad kapieren kann.

Gerade religiöse Menschen bleiben daher oft "hängen". Man ist in dem Zustand im wahrsten Worte blind für den Himmel und in sich verschlossen.

Das ist eine Warnung vor dem 1. Stolperstein

Unbenommen.


LG
Luzifer

Liebe Grüße

Sigrid


Gesamter Strang: