Mal langsam (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

aber @, Donnerstag, 03.11.2022, 10:18 (vor 540 Tagen) @ detlef (599 Aufrufe)

Hallo,

besonders, wenn er nicht, wie du schreibst, mit tranquilizern vollgekippt wird.
...
mal ganz abgesehen davon, dass es mir schwerfaellt zu glauben, dass er "vorher" nicht mit religion vollgepumpt wurde - bei eltern, die ihrem kind einen alttestamentarischen namen geben.

Wenn hier jemand auf explizites Nachfragen explizit angibt, dass dem nicht so sei (Medikamente, religiöse Vorprägung, Indoktrinierung), dann ist dem - finde ich - erst einmal Glauben zu schenken. Jemanden von vornherein als einen dreisten Lügner hinzustellen, der präzise Fragen absichtlich falsch beantwortet, halte ich für ziemlich unfair, und mit so einer Haltung kommt man im Dialog nicht weiter, denn dann könnte man ja jedem jederzeit Lüge unterstellen.

Stell dir mal vor, die eigene missratene Brut baut großen spiritistischen Mist, wie Jugendliche das eben manchmal machen (so auch in meinem Hause, ohne mein Wissen natürlich). Die Folgen: Suizidversuch, geschlossene Abteilung (hab ich bei den Kindern ebenfalls alles durch) sowie unsägliche Heimsuchungen, die größtenteils mich getroffen haben, weil ich zu dem Zeitpunkt wohl die Vulnerabelste im Haus war (frisch entbunden).

Wer auch nur einen Funken Grips in der Birne hat, begreift auch ohne religiöses Fundament seeehr schnell, wenn man es mit Dingen zu tun bekommt, denen man als Mensch völlig machtlos ausgeliefert ist und die man ohne übergeordnete Hilfe nicht bewältigen kann.

Dass man in einer solchen Situation nach professionellen "Kammerjägern" sucht und meint, sie bei irgendeiner Art Kirche zu finden (die Couleur ist dabei eigentlich völlig egal, aber die Katholen haben halt mal nicht den besten Ruf, daher wurde in diesem Fall wohl eine Freikirche gewählt) ist nur menschlich und verständlich. Und wer diese Stütze durch religiöse Glaubensgemeinschaften braucht, dem soll man sie nicht nehmen (solange die nicht sektenhaft sind). Der ist immer noch besser dran als diejenigen Bedauernswerten, die in ihrer Hybris glauben, sie könnten ein immaterielles Problem auf sich selbst gestellt, also mit ihren erbärmlichen irdisch-materiellen Mitteln lösen.

was und wie sollten wir hier dir helfen koennen?

Gar nicht. Aber das weiß sie selber. Nichtsdestotrotz darf sie ja wohl den Austausch suchen.

LG,
und


Gesamter Strang: