"der", "die", "das" (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

aber @, Mittwoch, 02.11.2022, 10:22 (vor 540 Tagen) @ Lichtwesen (615 Aufrufe)

Hallo,

Mein 15 Jähriger Sohn Jonas,hat durch einen Klinikaufenthalt in einer psychiatrischen Klinik zum Glauben gefunden. Er hat bis zu diesem Zeitpunkt Gott abgelehnt und wollte auch nicht glauben.

Was heißt "zum Glauben gefunden"? Zu welchem Glauben? "Zum" Glauben hört sich so an, als ob es nur den einen, einzig wahren Glauben gibt. Welcher Glaube ist das und was beinhaltet er? Warum handelt es sich dabei um "den" Glauben schlechthin?

Jonas geht seitdem Klinikaufenthalt regelmäßig in die Freikirche und trifft sich jeden Freitag Abend mit der Jugend dort im Haus. Als er den einen Abend durch die Eingangshalle der Freikirche ging, sah er den Pastor betend auf dem Sofa sitzen. Neben ihm das Mädchen aus der Klinik mit ihrer Mutter, auch betend. Jonas wunderte sich warum das Mädchen aus der Klinik in der Freikirche ist.
...
Hat jemand eine Idee?

Ja. Nein. Eher ein instinktives Misstrauen, sobald irgendeine Art organisierter Glaubensgemeinschaft involviert ist. Darf ich mal nachhaken, was das für eine "die Freikirche" ist und wie dein Sohn grade zu dieser "die Freikirche" kommt, also kannte er die schon vorher von irgendwoher (Elternhaus?) und wurde entsprechend auf grade diese Glaubensgemeinschaft geprägt oder hat er sich "die Freikirche" aus freien Stücken ganz bewusst aus einer Vielzahl ihm unbekannter Kirchen ausgewählt oder ist er per Zufall auf "die Freikirche" gestoßen? Oder wie kommt das, dass er grade mit dieser "die Freikirche" zu schaffen hat?

Sollte er bereits per Elternhaus oder durch andere Personen indoktriniert sein, sich genau dieser "die Freikirche" zuzuwenden, sollte man dieses Umfeld genauer unter die Lupe nehmen, um weitere Rückschlüsse bezüglich der Erlebnisse ziehen zu können.

LG,
und


Gesamter Strang: