Nicht alles toll in der Schweiz (Freie Themen)

Giraffus, Freitag, 28.10.2022, 17:57 (vor 546 Tagen) @ Baldur (742 Aufrufe)
bearbeitet von Giraffus, Freitag, 28.10.2022, 18:08

Hallo Baldur,

Wider Erwarten kann man heute durchaus noch Berlin, Duisburg und Co. fahren, es stellt sich aber die Frage, ob man dort überhaupt noch hin will.

Ein Bekannter aus der Schweiz war geschäftlich in Schland, er bekam beim Anblick der Situation das Kotzen.

Anders rumgedreht möchtest du in die Schweiz um für eine lächerliche Pizza 35 Euro und einen Latte Macchiato 9 Euro auf den Tisch zu legen? Möchtest du in ein Land wo es kaum Erneuerungen gibt, weil die möglichen Investitionen fiel zu hoch sind? Wo die Banken, ihre Macht und ihre Angestellten überall zu sehen sind? Wo zwielichtige Personen aus ärmeren Ländern mit Ferrari und Blondinen sich gerade die alleinstehende Villa erworben haben und somit auch offiziel Einwohner geworden sind?
Mit Einvernehmen kann solch ein Anblick auch eher unangenehm sein.


Gesamter Strang: