Alles komplett in die Tonne schmeissen? Läuft die Kommunikation anders? (Freie Themen)

Baldur, Donnerstag, 27.10.2022, 21:36 (vor 543 Tagen) @ rauhnacht (874 Aufrufe)

Hallo, rauhnacht,

In den letzten zwei Jahren passierten weltweit einschneidende Vorkommnisse, die unser Leben extrem stark beeinflussten.

Ich kann mich an keine publizierte Schauung erinnern, die uns vorab irgendeinen Hinweis darauf gebracht hätte. Nix, rein gar nix.

Es gibt viele Schauungen? über Katastrophenzustände und Überflutungen und auftauchende Himmelskörper, aber nicht eine einzige trat seit vielen Jahrzehnten ein.

Alles für den Müll?

Vermutlich ja, Abfall. Von irgendwoher abgefallen, als was auch immer. Alpträumen ähnlich. Müll.

Einzige Ausnahme, Strassenbahnschau mit anderem Ausgang, und Vorahnungen (Bremsmanöver, Feuer in der Küche).

Schauungen scheinen extrem seltene Einzelereignisse zu sein.
Ich hatte eine und weiss, dass es das real gibt.
Ich hatte zudem aber etliche Vorausahnungen und bekam mediale Botschaften, die mir den Weg durchs Leben erleichterten.
Schauungen sind offenbar nur ein kleiner Randeffekt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob deren Hauptzweck die Informationsübermittlung ist, oder lediglich die Bestätigung an ein Individuum, die Leitung steht, da passt jemand auf, man ist nicht sich selbst überlassen und alleine.

Vor kurzem stiess ich beim Aufräumen auf den Nachlass meines Opas, der 1969 durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt wurde und an den Folgen verstarb.

Das gammelte in mehreren Garagen jahrzehntelang vor sich hin, niemand wollte sich es antun, alles zu sichten und wegzuschmeissen. Es wurde fortlaufend vertagt.

Ich musste jetzt.

Während ich die Dokumente exhumierte, und in Gedanken Opas Leben nachvollzog, schaltete sich die Standheizung eines Autos wie von Geisterhand, ähm, von selbst ein, das dort stand. Vor einigen Tagen hatte ich eine frische Batterie eingesetzt, aber nichts sonst gemacht, Zündung ist aus.

Die Standheizung hat keinen Funkanschluss, ist rein mechanisch.

Wer oder was bringt eine technische Vorrichtung, die seit Jahren unbenutzt ist, dazu, sich selbst einzuschalten? Und warum? Gerade dann?

Für mich war das einfach ein Gruss meines Opas.

Nicht mehr oder weniger. Die Antenne ist vorhanden und funktioniert.

Ohne Botschaftsinhalt, nur so.

Wir können uns nicht auf die offensichtlich nutzlosen und unzutreffenden Standardvorhersagen verlassen, sondern müssen unseren Weg selbst finden - allerdings nicht ohne jenseitige Hilfe.

Oder so.

Beste Grüsse vom Baldur


.


Gesamter Strang: