Avatar

Weltkrieg (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Gustav Waschbär, Freitag, 09.09.2022, 14:03 (vor 595 Tagen) @ Gast (1202 Aufrufe)

Hallo,

Mahlzeit und Hallo!

anläßlich des Todes von Queen Elizabeth II folgende Begebenheit.

Habe vor ca. 12 Jahren die gebundenen Ausgaben der Zeitschrift Quick Jahrgang 1952, 1953 eines damals 85 jährigen
Kriegsveteranen zu seiner Gefangenschaft in Russland (vom neutralen Schweden ausgeliefert) bekommen.

Die Ausgaben zweier Jahrgänge handelten von seiner Gefangenschaft bzw. erschienen dazu? Ich kann mir schon denken, dass das nicht stimmt, aber warum schreibst du es so?

Hat mich allerdings nur wenig interessiert, aber nachdem ich ihn über seine Kriegszeit befragt hatte, konnte ich sein
Mitteilungsbedürfnis nicht mehr bremsen.

Was hat er denn erzählt? Ich kann das aus deinem Beitrag nicht rauslesen.

"Aber alle Zufälle stiften ein Warum".

Was bedeutet das? Ich verstehe es nicht.

1953 war das Krönungsjahr der Queen, was ausführlichst in der Zeitschrift dargestellt wurde.
Mich interessierte allerdings mehr das ausführliche (1/2 Seite) Horoskop anläßlich ihrer Krönung.
Neben zu allen Ereignissen subsumierbaren Aussagen a la "nachts ist es gewöhnlich kälter als draußen" ,
waren zwei sehr prägnante Aussagen vermerkt. (Ex post- ex ante Verifizierung)

1. Solange die Queen regiert wird es keinen 3. ten Weltkrieg geben. (Dies wurde klar geschrieben)

Da diese Aussage nur Informationen über die Zeit enthält, während der die Queen noch lebt, kann ich nicht verstehen, warum man mit dieser Aussage genau jetzt, nachdem sie jegliche Relevanz verloren hat, an die Öffentlichkeit geht. Der Informationsgehalt ist: Null. Ereignis A (3.WK) tritt also ein, oder nicht. Stark!

Ich teile das mal mit, da immerhin die erste Aussage fast 70 Jahre Bestand hatte

Ich habe leider nicht verstanden, ob diese Aussage vom besagten Kriegsveteranen getätigt wurde oder in der Zeitschrift abgedruckt wurde. Kannst du die Zeitschrift zumindest in Auszügen digitalisiert zur Verfügung stellen? Das wäre wirklich super!

Grüße Gast

Grüße,
Gustav


Gesamter Strang: