aus Erfahrung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Jacob, Sonntag, 11.09.2022, 12:26 (vor 586 Tagen) @ gecko (568 Aufrufe)

Hallo gecko,

vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Es war nicht ersichtlich, dass soviel eigene Erfahrung hinter der Aussage, man könne nicht vorsorgen, steckte.

So verstanden ist dies natürlich richtig. Für ein halbes Jahr umfassend Vorräte anzulegen, ist ein nicht zu unterschätzendes Vorhaben, bei dem so einiges schiefgehen kann, bzw. wozu erst einmal die Voraussetzungen geschaffen werden müssen. Wer wenig anspruchsvoll ist, kann sich allerdings schon auf die Schnelle mit Konserven, etc. seiner Wahl eindecken.

Für mich klang die Aussage, dass es nun keinen Zweck hätte, noch Vorräte anzulegen, verantwortungslos, wenn es auch nur einen Leser davon abhielte, sich damit aller Voraussicht nach ein wenig Erleichterung in der kommenden Zeit zu verschaffen - und wenn es am Ende nur ein psychologischer Vorteil wäre, den so ein kleiner Vorrat bringen kann.

Gruß
jacob


Gesamter Strang: