Le roi est mort, vive le roi (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

aber @, Freitag, 09.09.2022, 17:25 (vor 567 Tagen) @ gecko (803 Aufrufe)

Hallo,

ich hab mich gestern abend gewundert, daß auf Wikipedia bereits Charles als König bezeichnet wurde... noch ist er nicht gekrönt.

das Zitat im Betreff wurde extra dafür eingeführt, um ein Machtvakuum zwischen dem Tod des alten und der Krönung des neuen Monarch*innerinnen zu verhindern.

Ich hätte erwartet, daß William (sein Sohn) König wird, denn der hat eine vorzeigbare Ehefrau

Das Königtum ist doch kein Kommen-und-Gehen-Verein, wo einer zum König eingesetzt werden kann, wie es den Quick-Lesern grade passt, weil dessen Frau schöner ist. Für die Thronfolge gibt es ein strenges Protokoll und natürlich heißt der neue König in dieser Reihenfolge Charles und nicht William - welcher nur dann zu Lebzeiten seines Vaters den Thron besteigen kann, wenn sein Vater zurücktritt.

LG,
und


http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Monarchie#Nachfolge


Gesamter Strang: