Stimmt! (Freie Themen)

Ranma (らんま), Mittwoch, 08.08.2018, 12:37 (vor 2088 Tagen) @ Ulrich (1084 Aufrufe)

Hallo!

Der magische Bardon-Bann-Zauber macht immun gegen böse Kritiker und schützt davor, sich mit so lästigen Sachen wie Kritik auseinandersetzen zu müssen, nicht gewusst?

Ach, so ist das.

Nein, nein, nein !
Und schon wieder gibst Du Dich Deinem Gegenschwätz-Reflex hin, offensichtlich ohne Dir auch nur den einen naheliegenden Gedanken zu machen:
Obwohl Fixsterne nicht nur der Präzession unterliegen, sondern auch eine Eigenbewegung haben, änderte sich im fraglichen Zeitraum deren Reihenfolge selbstverständlich nicht.
Es ist also klar entscheidbar, ob da "korrigiert" oder verschlüsselt wurde.

Ich mache mir jetzt einen naheliegenden Gedanken: Du folgst der Theorie, daß die Wesen, die Franz Bardon vorstellt, mit den Fixsternen verbunden sind. Für denjenigen, der die Wesen nicht selbst hellsichtig wahrnimmt, ist das jedoch nicht mehr als eine Theorie, die man glauben kann oder auch nicht.

Trotz Schlafmangel scheint Dir Deine Zeit zu kostbar zu sein, selbst nachzusehen. Ich sollte deine Bequemlichkeit nicht füttern und antworten, aber vielleicht interessiert es auch andere Leser:

Nicht trotz, sondern deshalb. Ansonsten hast du völlig Recht! Sogar so sehr, daß ich das unmittelbar eingesehen hatte und noch selbst nachsah, ehe du überhaupt Gelegenheit hattest, die Frage zu lesen. Unterbewußt rechnete ich sicherlich damit, daß du es nicht bei einer einfachen Antwort belassen würdest. Meistens gibt es noch mehr Hinweise auf interessante Quellen. Möglicherweise hoffte ich sogar auf deutschsprachige solche.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: