Avatar

Im Schoße der Mutter der Pozellankiste (Freie Themen)

Fenrizwolf, Sonntag, 05.08.2018, 13:06 (vor 2083 Tagen) @ Ranma (らんま) (1154 Aufrufe)

Lieber Ranma,

würde ich ein schnelles Auto anpreisen, anstatt Schundliteratur, würde ich auch von Gefährlichkeit palavern.

Die Klapse ist vermutlich keine Zuflucht, da läge mir selbst das Grab näher – da lösen sich zwar eher die Gebeine als die Probleme auf, aber immerhin tut sich was.
Drogen können ja Erstaunliches bewirken, wie Frauen mit Bartwuchs etc., aber mit Psychologen verhält es sich in etwa wie mit Komikern.
Wer etwas bewirken will, muß intelligenter und motivierter sein als das Publikum oder der Wartende, sonst ist es Stümperei oder Folter.

Bei allem nicht anzunehmenden Erfolg, käme ich als junger Harry Potter in Windeln wohl kaum auf den kruden Gedanken, mir wen herbeizurufen, dem ich per se nicht traue.

Böse bin ich selbst, und zwar immer dann, wenn ich erfahre, daß das was @ Luzifer so schön als liebendes Prinzip aus seiner Vision beschrieben hat, konterkariert wird.

Aleister Crowley war der „badest man of the world“, Lord of Boldslaire (oder so) und hat einen Bergsteigerkollegen mal mit einem Revolver bedroht.
Sein Narzißmus ist doch fast in sich selbst schon Rebellion gegen das Korsett des viktorianischen, protestantischen Englands und seiner heuchlerischen Sitten.
Aber er war doch zu gebildet und zu wesentlich um Kleinholz des Satans zu sein.
Als Künstlerseele ist er sicherlich verkannt, mißverstanden und teils selbst schuldig daran.

Bardon in Film und Fernsehen ist mir hingegen noch nie untergekommen, und zumindest ich habe nicht vor, mir Niedere zum „Freund“ zu machen, oder Unheil über andere zu bringen.

Meine Grundsätzliche Motivation wird sich von Deiner vermutlich kaum unterscheiden.
Erkenntnis und Schutz sind Grundmotive. Die Lektion von Rache und Blutvergießen habe ich vielleicht schon durch.
In einem mir übergeordneten System kann ich mich nicht für Bestialitäten verantwortlich machen, die ich bei Eintreten dann bereue.
Gleiches mit Gleichem zu vergelten kann nur richtig sein, wenn man selbst die Waage ist.
Da kann man auch einen mit 57 kg und einen mit 112 kg in den Ring schicken, da sie doch beide gleiche Handschuhe tragen.

Die Diener des Bösen sind hienieden vor allem Opportunisten und tausend mal mehr noch die Akteure der „dunklen Triade“, Träger jener Persönlichkeitsstörungen, die kein Mitgefühl kennen - Bestien im Menschengestalt, die dritte Art.

Jeder Betriebswirt, Verwaltungsangestellter oder Bänker ist doch mehr Schlächter, als es ein Impulsivtäter ist.

Frei meiner Natur bin ich ein liebevoller Mystiker, oder ein solcher Möchtegern, aber sicher niemand, der mit Dämonen kuschelt um noch mehr Bonbons zu haben.

Mit saturnischen Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: