Ich rate zu mehr Vorsicht (Freie Themen)

Ranma (らんま), Sonntag, 05.08.2018, 12:11 (vor 2090 Tagen) @ offtopic (1208 Aufrufe)

Hallo!

Dann fang doch einfach an, man kann Mahnungen auch übertreiben und ein gar zu Ängstlicher fängt niemals an :-D

Das ist nicht die schlechteste Idee. Bücher über Magie warnen gerne davor, daß selbige nicht für jeden zu empfehlen ist. Bei der Forumsdiskussion darüber fehlt bisher noch ganz klar der Hinweis, daß viele, die sich mit Magie beschäftigten, letztendlich in der Klapse landeten.

Man kann auch nach seinen Werken lernen, gerne, wer das mag.

Mit „wer das mag“ meinst du hoffentlich, wer sich zum Bösen hingezogen fühlt. Aleister Crowley ist nicht grundlos vor allem als Satanist bekannt.

Ich selbst habe schon Übungen gepostet und es gibt mehr als genug Material. Eins kennst du ja schon. Bardon. Für den Anfang als Magier kenne ich nichts Besseres.

Nun ja, verständlich schrieb der nicht gerade. Wo Bardon einen Absatz schreibt und gerne mal behauptet, dies und das sei selbstverständlich, da schrieben andere jeweils ein ganzes Buch darüber. Da sind beispielsweise Ted Andrews oder auch James H. Brennan verständlicher und daher einfacher. Aber im Endeffekt dann doch nicht einfacher, weil man so oder so nur durch üben weiterkommt.

Desweiteren ist es mehr als nützlich, zu wissen, wohin die Reise denn gehen soll bzw was willst du eigentlich erreichen?

Das ist die wichtigste Frage überhaupt, wenn es um die persönliche Entwicklung geht! Bardon geht darauf garnicht ein. Die meisten Bardonisten beginnen mal mit etwas Magie, weil das in Film und Fernsehen so toll aussieht. Das ist keine gute Motivation. Richtige Magie ist etwas völlig anderes als das in Film und Fernsehen Dargestellte.

Ich gehe inzwischen davon aus, daß Bardons Richtung nicht unbedingt meine ist. Mittels Astrologie kann man ähnlich viel erreichen. Aber ohne in der Klapse zu landen.

An Crowley ist mehr dran, als die Leute denken.

Und das ist ein echtes Problem! So können die Diener des Bösen so ziemlich schalten und walten wie sie wollen. Von der angeblich guten Seite kommt uns nicht viel Unterstützung zu.

Die Meisten haben einfach massive Probleme, ihn zu verstehen.

Das ist vielleicht ganz gut so.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: