Hallo Mitstrebender! (Freie Themen)

offtopic, Sonntag, 05.08.2018, 02:30 (vor 2089 Tagen) @ Fenrizwolf (1208 Aufrufe)

Bei aller Entzückung bin ich nicht schlauer als zuvor.

Das ist schade :-(

František Bardon mit seinem Stufenmodell wurde oft bemüht, aber die Zitierenden handhabten es so, wie man einer Koryphäe, in beispielsweise der Mathematik, begegnet.

Dann mach es doch genauso, irgendwo und irgendwie fängt ja jeder mal an.

Rauhnachts Mahnung zur Vorsicht, teile ich da schon, wenngleich ich mit Ansichten Bardons seit langem sympathisiere.

Dann fang doch einfach an, man kann Mahnungen auch übertreiben und ein gar zu Ängstlicher fängt niemals an :-D Wenn du Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.

Der ganze lehrmäßige Kram über Magie fußt stets auf angeblich folgender Ursprungsreihenfolge:

Altes Ägypten, Judentum, Christustum -> Mittelalter, Juden, Mystiker, Alchemisten, Geheimgesellschaften, Juden, anachronistische Sonderlinge östlicher Gesinnung.

Völlig irrelevant für die Praxis und auf die, und NUR auf die kommt es erstmal an.

Aleister Crowley ist so ein Typ, der gescholten, gerühmt, geächtet, und in sich selbst gespalten, mal eine Betrachtung wert wäre.

Man kann auch nach seinen Werken lernen, gerne, wer das mag. Das Wesentliche ist es, dass man man sich für eine Richtung entscheidet und diese durchzieht, später treffen sich die meisten Wege der Magie sowieso.

Was mir fehlt ist, was alle hier Aufgeführten wohl mit der Muttermilch aufgesogen haben.
Plötzlich ist es selbstverfreilich, andere heilen zu wollen, daß die Chakren regelrecht agieren, und astral auf Wanderschaft zu gehen.

Das hat keiner hier einfach mal in den Schoß gelegt bekommen, sondern die haben sich das erarbeitet. Das was im Schoß kam, ist Arbeit aus vergangenen Leben. Geschenkt gibt es hier nix und daher ist auch diese dämliche "wir werden in die 5. Dimension heraufgezogen Scheiße" nix anderes als völliger Blödsinn. Haben diese Vollidioten mal daran gedacht, wie verarscht sich andere Wesen dabei vorkommen müssten?

Wäre es hier an dieser Stelle, in dieser Konstellation nicht auch der rechte Moment, nur die allergrundlegendsten Dinge auszubreiten, die zum spirituellen Wachstum unabdingbar sind?

Ich selbst habe schon Übungen gepostet und es gibt mehr als genug Material. Eins kennst du ja schon. Bardon. Für den Anfang als Magier kenne ich nichts Besseres. Desweiteren ist es mehr als nützlich, zu wissen, wohin die Reise denn gehen soll bzw was willst du eigentlich erreichen?

Bardons 10 Stufen sind eine Wucht. Sein Schicksal eher unwuchtig, zumal er sich selbst als Bühnenzauberer verdingte, der gute Meister Arion.

Ja, warum wurde er wohl Bühnenzauberer?

Crowley, wohl einer der besten Kenner der damaligen Szene, wurde zum Verräter intrinsischer Zirkel (OTO).
Er schrieb Bücher über Bücher, und am Ende kannte man ihn als den Satanisten, den schlimmsten Menschen der Welt; wobei er die Legenden in seinem Narzißmus selbst befeuert hat.
Er schrieb Bücher über Bücher; und verstanden hat wohl kaum einer etwas, weil an ´ulrich-artigen´ Kenntnissen über fernöstliche Lehren wie Yoga, massenhaften Privilegien in einem kaputten Europa, und jeder Menge Theaterdonner, vielleicht weniger dran war, als er zuzugeben vermochte.

An Crowley ist mehr dran, als die Leute denken. Die Meisten haben einfach massive Probleme, ihn zu verstehen. Auch diese Diskrepanz (jetzt nicht speziell Crowley), veranlasste Bardon, endlich mal ein verständliches Werk herauszubringen.

Fangen wir mit einfachen Meditationsübungen an.

Geh in die Natur und versenke dich in ein Objekt, dass du gerne magst. So einfach fängt es an.

Ich bin ich – wer ist icher?

Du bist hier viel, eins ganz sicher nicht - nämlich wirklich du!

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: