Genien... (Freie Themen)

offtopic, Donnerstag, 09.08.2018, 01:06 (vor 2086 Tagen) @ Ranma (らんま) (1120 Aufrufe)
bearbeitet von offtopic, Donnerstag, 09.08.2018, 01:11

Hallo!

Ich besitze ein Buch: Agrippa von Nettesheim: Die magischen Werke. Darin konnte ich bisher rein garnichts über Genien finden. Bardon läßt die Genien der Sphären von Mars, Sonne und Saturn aus. Das macht es schwierig für mich, irgendetwas zu rekonstruieren.

Das Auslassen dieser Wesen ist, wie vieles bei ihm, Programm, er betreibt "Kinderschutz". Ob dieser angebracht ist, sei jedem selbst zur Überlegung überlassen. Jedoch haben gerade Sonnenwesen eine so sehr dominante und überlagernde Aura, dass man da durchaus wirklich aufpassen muss, dass man da nicht "kleben" bleibt. Ist mir selbst auch schon mal passiert. Neben diesen, hat Bardon auch die komplette negative Hierarchie nicht aufgeführt.

Da er allerdings betont, man solle dies nicht vor der 8. Stufe angehen, ist das als Wink zu verstehen, dass mit seinem Buch der Evokation das nicht so ist, wie geschrieben. Er gibt also als Hinweis, dass man die Wesen vorher entweder kontaktiert oder halt besucht. Nicht umsonst hat er im ersten Buch schon geschrieben, dass ab Stufe 5 man eine universelle Intuition aufbaut. Alles ab Stufe 6 sind grobe Richtlinien. Das Fehlen der Sonnenwesen usw ist der dezente Hinweis, es zuerst mit der hellsichtigen Kontaktaufnahme zu versuchen, und eben nicht dort einfach mal vorbeizuschauen. Das sollte man aber nicht als List oder Betrug auffassen, sondern wie es Ulrich richtig beschrieb, als eine Art "Spreu vom Weizen" trennen.

Genien ist bei Bardon nur ein anderes Wort für Vorsteher. In anderen Worten ist das der Regent einer recht niedrigen Hierarchie. Oder um es klarer zu machen, die Genien sind die Vorarbeiter auf der Baustelle.

Gruß

OT


Gesamter Strang: