Avatar

Paßt doch (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 02.05.2018, 13:44 (vor 2186 Tagen) @ basey (2022 Aufrufe)

Hallo!

Da worde mir das erklaert mit Joe Brandt und seiner Schau von den 30'ern. Das ist das erste Mal wo ich gelesen hatte von Joe Brandt.

Danke! Dann dürfte wenigstens die Behauptung, es stamme aus den Dreißigern, auch im Englischen irgendwo zu finden sein.
Die Zeit 1967 paßt indes recht gut. Viel älter dürfte der Text nicht sein. Die valide (aussehende) Quellenangabe, die wir haben, ist die "Living Water. Vol. 1X, No. 2. April-May-June Issue 1969". Offenbar handelt es sich hierbei aber um einen später erschienenden Sammelband (Vol. 1X), der mehrere Ausgaben zusammenfaßt. Ob die Angabe "1969" stimmt? Offenbar ist der Text mindestens zwei Jahre älter.

Ein Maedel hatte eine Kopie dabei von ein altes Zeitungsartikel von damals.

Daß jemand, der kiffend auf einer Wiese liegt, außgerechnet einen dreißig Jahre alten (älter als das Mädel selbst) Zeitungsartikel dabei hat, ist nicht anzunehmen.
Handelte es sich vielleicht eher um einen aktuellen Zeitungsartikel, der in der Hippiekommune schon etwas gelitten hatte?

Der Text dürfte in New-Age-Kreisen damals die Runde gemacht haben und auf alt gemacht worden sein. Der Titel "Living Water" deutet womöglich auf ein solches Umfeld mit christlichen Bezügen hin.
Es ist durchaus möglich, daß der Artikel mehrmals gedruckt wurde. Leider sind solche christlichen/esoterischen Winzzeitschriften wahrscheinlich in keiner Bibliothek archiviert.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: