touché (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 01.05.2018, 23:12 (vor 2186 Tagen) @ Taurec (2044 Aufrufe)

Dann gibt es Leute, die gezielt fischen. Anders wäre es Gabriele Hoffmann (und auch Irlmaier) nicht möglich (gewesen), absichtlich Aussagen zu bestimmten anwesenden Menchen zu treffen.

stimmt. touché.

Unser Problem ist, daß das bequeme Grundaxiom, das die Prophezeiungs- und Schauungsforen am Leben erhält, offenbar falsch ist.
Das Axiom lautete, daß Schauungen die echte Zukunft zeigen und immer eintreffen. Man müsse sie nur richtig analysieren, Fälschungen und Interpretationen herausfiltern, um die reine Information zu erhalten.

exakt mein standpunkt. (der mich mit wehenden fahnen untergehen liess)

Warum diese Diskrepanzen bestehen, ist ein völliges Rätsel, weil der Ursprung der Schauungen nicht klar ist. Keine noch so klügelnde Theorie vermag ihn abschließend zu klären.

mich haben diese "Diskrepanzen" ziehmlich gebeutelt.

Es dem psychischen Apparat der Seher zuzuschreiben, ist bequem, halte ich aber nicht für pauschal zutreffend.

Das bedeutet nicht, daß die Zukunft wandelbar oder veränderlich wäre, wie es sicher einige gerne hätten, weil sie mit ihrem Denken nicht aus der Kausalität herauskommen. Es heißt lediglich, daß man auch Falsches sehen oder falsch sehen kann.

dies ist die stelle, an die idee der sich entwickelnden und teilenden paralell-welten zu erinnern.


Noch zu Joe Brandt:

Der ist ein sehr schlechtes Beispiel, weil ...

danke. da hab ich entweder was nicht mitbekommen, oder vergessen.

gruss,


Gesamter Strang: