Irrtum (Schauungen & Prophezeiungen)

Minimax @, Donnerstag, 03.05.2018, 10:01 (vor 2183 Tagen) @ Taurec (1926 Aufrufe)

Hallo Taurec,

das war ich nicht.

Allerdings liegst du mit deiner Gesamtaussage richtig. Ich habe unter anderem Nick und in anderen Foren schon vor fast 20 Jahren gesagt, dass sämtliche damals befürchteten und angeblich vorhergesehenen zukünftigen Ereignisse nicht eintreten werden und dass es Zeitverschwendung ist, sich damit zu befassen.

Oder, um es etwas scherzhaft zu formulieren: Eigentlich bin ich sogar derjenige, auf den hier alle sehnlichst gewartet haben müssten, nämlich ein wahrer Prophet ... ;-)

Allerdings, und das gebe ich zu, ist es nicht allzu spektakulär und höchst unattraktiv, wenn jemand behauptet, dass nix Drastisches passieren wird, und damit auch noch Recht hat.

Vor tatsächlich größeren militärischen Auseinandersetzungen scheuen sich die Mächtigen aus rein egoistischen Gründen (Trump geht golfen, Putin jagen und Kim wird wohl auch ein nettes Hobby haben und nicht im Bunker hocken wollen), finanzielle Katastrophen sind mit den Tricks des fiat-Money-Systems recht einfach wieder hinzubiegen (siehe Griechenland und Bankenkrise) und Supervulkanausbrüche oder Kometeneinschläge sind derart selten, dass wir's alle nicht erleben werden.

Gruß

Mm


Gesamter Strang: