Momentanes Erklärungsmodell (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Donnerstag, 10.05.2018, 12:38 (vor 2175 Tagen) @ detlef (1773 Aufrufe)

Hallo detlef,

mein momentaner Standpunkt nach ausführlicher Forschung und zahlreicher eigener Erfahrung ist dieser: wir erweitern unsere Wahrnehmung in unser eigenes zukünftiges Bewusstsein hinein. Weiterhin können wir auch (selten) in das Bewusstsein anderer Menschen, zu anderen Zeiten (noch seltener) vordringen. Dann ist unsere Wahrnehmung deckungsgleich mit den Bewusstseinsinhalten dieser Personen. Eine Unterscheidung zwischen innen und außen (sinnlicher Wahrnehmung und Gedanken und Emotionen der Zielperson) findet dabei nicht statt.

In diesem Modell gibt es keine Botschaft, die zwischen getrennten Individuen wandert. Stattdessen wird das Bewusstsein der beiden Individuen "deckungsgleich". Es gibt dabei nur Wahrnehmungen - Wahrnehmungen der Zielperson und Wahrnehmungen des "Telepathen". Dazu gehören auch lockere Assoziationen, Gedankengänge, Sorgen, Ängste, Wünsche. Alles, was sich eben so im Bewusstsein der angepeilten Person und in uns selber, als Reaktion darauf sowie vor dem Hintergrund unserer momentanen Lebensangelegenheiten, abspielt.

Einige Menschen leben etwas bewusster als andere. Sie haben ihre automatisierten, unbewussten Gedanken- und Emotionsverkettungen reduziert und haben sie in bestimmten Situationen besser unter Kontrolle. Hier ist dieser Störfaktor seitens des Telepathen jedenfalls etwas reduziert.
Das genügt allerdings nicht, um den Anspruch an "objektive Schauungen" zu erfüllen, wie sie hier häufig gewünscht werden. Die Rückschlüsse, die aus vermeintlichen "Abweichungen" gezogen werden, halte ich für fehlleitend.

Ich stimme im Übrigen weiter mit dir überein: eine bewusste Einleitung und Kontrolle von Zukunftsschaungen ist m.E. nie oder sehr selten zu bewerkstelligen. Denn der Ansatz "ich schaue in die Zukunft" hat nichts mit dem tatsächlichen Geschehen zu tun (s.o.).

Gruß


Gesamter Strang: