Ganz großer Schmetterlingseffekt (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Mittwoch, 02.05.2018, 04:55 (vor 2158 Tagen) @ detlef (1964 Aufrufe)

Hallo!

da ich ohne tzunami in der wueste nicht haette "lossegeln" koennen, bedeutet deine idee, dass eine mangelhafte ausfuehrung des bootes ein kippen der erdachse verhindert haette? - mann, das waer n schmetterling! - wenn ich also nun losmach, ein neues boot baue, es fertig ausrueste, dann kommt der polsprung?

das haut nicht hin. denn wenn eben, wie von mir damals angenommen, alles im detail stimmen muesste, dann wuerde jetzt das alter der beteiligten nicht mehr passen. also doch kein polsprung.
hab ich also mit dem abwracken des bootes die welt gerettet? ;-)

Also, irgendwie halte ich das für möglich…

Wie wiederholte BBouvier früher immer so gerne (von mir jetzt aus dem Gedächtnis zitiert): „Es hätte nicht geschaut werden können, wenn es in der Zukunft nicht schon so geschehen wäre.“ Ein vollständig ausgerüstetes Boot wäre schon etwas, das eingetroffen wäre, nachdem es so geschaut wurde. Ein unvollständig ausgerüstetes Boot entspricht nicht der Schau, in der die gewaltige Flut vorkommt, also auch keine Flut beim Eintreten des Falls, daß das Boot nicht vollständig ausgerüstet werden kann. Ganz analog dem Küchenbrand oder dem Autounfall, den BBouvier abgewendet hatte.

Außerdem enthielten deine Schauungen noch mehr Interessantes, nicht nur die Flachbildschirme. Da waren zum Beispiel ungefähr sechs Meter Höhenunterschied des Meeresspiegels, je nach Lage auf dem Globus. Hattest du das nicht erst nach deinen Schauungen recherchiert, weil die erst den Hinweis darauf gaben?


ja, ich hab mich fuer den ganzen themenkreis erst durch meine schauungen interessieren lassen.
und nein, es waren nicht sechs meter unterschied.nach meiner theorie oder hypothese waere die zugspitze grad noch unter wasser gewesen.

Hypothese und nicht die Schau selbst. Du hast dich halt bei der Höhe und im Jahr geïrrt. Mal abgesehen davon, daß ich die Beschreibung gewisser Küsten meinte, die zur Schlußfolgerung führten, daß die Gegenden auf anderen Breitengraden zu finden waren (sein werden) als heute.

klar haben seher psychische probleme. die frage ist nur, haben sie probleme, weil sie schauen koennen, oder haben sie schauungen, weil sie probleme haben?

Alle Seher?

Darüber hinaus ist es seltsam, daß man dort Wachtürme braucht. Solche gibt es entlang heutiger Küsten eher nicht? Aber in deinen Schauungen, in denen du Landausflüge machst, da sind über das Wasser anreisende Fremde mancherorts nicht willkommen. Das finde ich irgendwie auffällig.


find ich nicht seltsam. schon vor tausenden von jahren hatte man an kuesten wachtposten gegen piraten und invasoren.
heute sieht man die wachtuerme bloss nicht.(radar, sateliten)
und, egal, was es waere, wenn die gesellschaft durch einschneidendes veraendert wird, fallen wir wieder in tribalismus zurueck.

Woraus dann immerhin folgt, daß es bei euch allen dreien um ein Ereignis geht, das so einschneidend ist, daß wir in Tribalismus zurückfallen.

Gruß,
らんま


Gesamter Strang: