Avatar

Rensburg zu Europa (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 24.12.2017, 11:05 (vor 2315 Tagen) @ Dannylee (2486 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 24.12.2017, 11:11

Hallo!

Man beachte, dass dieser Text bereits 2010! veröffentlicht wurde. Eine Passage daraus:

Zahllose Ausländer wandern nach Europa ein; daraus resultierend zunehmender Nationalismus in der westlichen Welt, Aufstände, Brandstiftung, schwerste Zusammenstöße bis hin zum Bürgerkrieg (vor allem in England)

Möglicherweise hat auch er die große Flüchtlingswelle 2015 und die Folgen vorhergesehen. Damit hätte er (meiner Meinung nach) zumindest schon mal teilweise unsere Gegenwart vorweggenommen.

In seinem Buch über Rensburg von 2006 weist Snyman darauf hin, daß die Zahl der Asylbewerber bereits seit den Siebzigern, verstärkt seit der "Wende" zunimmt.

Rensburgs angebliche Visionen dazu (nachträglich hinzugefügte Interpretationen entfernt):

"Ochsen mit weißen Rücken, die von einem kleinen Jungen geführt werden, ziehen Wagen in Europa. Dann waren dort auch noch rote Ochsen mit zwei Ochsen mit weißen Rücken, die von einem kleinen Bantu angeführt wurden."

"Ein Geschäft steht in Europa, aber es sind keine Menschen in dem Geschäft, Menschen Wagen, voll beladen mit Abfall, fliehen in Richtung Norden. Viele Ochsen mit weißen Rücken erscheinen in West-Europa, und als sie verschwinden, rennen kleine, nackte Eingeborene Richtung Norden."

Die weißen Ochsen sollen Amerika sein, die roten Kommunisten, der Bantu ein Afrikaner.

Der Interpret macht daraus, daß die Europäer die Unterstützung der Amerikaner verlören (so weit, so gut), dann aber afrikanische Kommunisten (!) bei uns die Macht übernähmen. So recht nachvollziehbar ist das nicht.

Rensburgs Aussagen sind alle dergestalt. Die Behauptung, er hätte gegenwärtige Ereignisse vorausgesehen, läßt sich damit schlecht begründen. Man kann sich nur überlegen, was man gerne hineinläse, und die Symbole entsprechend interpretieren.

Die von Dir oben zitierten Aussagen sind lediglich Behauptungen, die auf Interpretationen der Aussagen Rensburgs zurückgehen, nicht die Visionen Rensburgs selbst.

Eine Hungersnot in Europa sollen folgende Worte bedeuten:
"Der Mais ist grün und steht ungefähr 60 cm hoch in den Feldern, aber er sieht kümmerlich aus. Er verschwindet plötzlich, und es ist auf einmal nichts mehr auf dem Feld.
Ein rauher blauer Stein verwandelt sich in Europa in ein Rad, und als es zu rollen beginnt, fällt es in Stücke."

Während die erste Hälfte wenig Deutungsspielraum läßt, ist die zweite unverständlich. Der "rauhe blaue Stein" soll Deutschland sein (warum?). Das Rad soll die Börse ein (warum?).

Den Zusammenbruch der Regierungen in Europa soll die folgende Vision vom 18. Februar 1921 bedeuten:
"Ein hoher Baum stürzt in Europa um, eine Säge zerteilt seinen Stamm längs durch."

Aufgrund der zeitlichen Nähe zum Ende des ersten Weltkrieges vermute ich, daß hier nicht die Zukunft, sondern das Ende der deutschen Monarchien und die Zerteilung des Reiches durch das Versailler Diktat gemeint sind:

[image]

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: