Tui Bei Tu (Schauungen & Prophezeiungen)

Wodans Sohn, Mittwoch, 13.12.2017, 11:02 (vor 2298 Tagen) (3071 Aufrufe)

Hallo und guten Tag.

Ich habe gelesen, dass es aus China ein den Centurien von Nostradamus vergleichbares Werk gibt, 'Tui Bei Tu' genannt. Die dort vorgestellten Prophezeiungen, bestehend aus jeweils ein paar Gedichtzeilen und einer Zeichnung, 60 an der Zahl, beschreiben die Geschichte Chinas vom siebten Jahrhundert an bis in unsere Zeit und darüber hinaus. Es soll einige Übereinstimmungen mit den Nostradamusprophezeiungen geben, gerade was das Thema kommende Kriege und Naturkatastrophen betrifft. China war im Weltgeschehen selten zu vernachlässigen, daher finde ich es interessant mehr darüber zu erfahren.
Ist das hier schon einmal besprochen worden?
Ich habe mit der Suchfunktion nichts dergleichen finden können.

Wodans Sohn


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


Gesamter Strang: