ein Scherz, Mann Taurec !!! (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Donnerstag, 20.03.2014, 02:40 (vor 3700 Tagen) @ Taurec (2214 Aufrufe)


Indem Du den Überläufer Golitsyn von einem politischen Autor zu einem Seher und >Propheten erklären willst, hast Du endlich den Schritt seiner Apotheose vollzogen und >die Grenze zwischen Weltanschauung und Privatreligion eingerissen.

Der ganze Themenkomplex ist für Dich hier künftig tabu. Das zählt als Verwarnung.

Gruß
Taurec

Hallo Taurec,

nun - da habe ich mich da vielleicht ein bisschen zu sarkastisch ausgedrückt.
Natürlich habe ich nicht daran gedacht Golitsyn zum Seher zu machen !!!
Das war ein WITZ, Mann, "trockener Humor" sozusagen.

Ich meine wir haben das doch zuvor schon durch diskutiert und da habe ich meinen Standpunkt doch klar artikuliert und es schien mir, dass Du das so (erst mal akzeptieren wolltest).
Wieso sollte ich jetzt auf ein anderes Gleis wollen.

Hier nochmal zwei der Beiträge aus unserer Diskussion zu dem Thema:
23646

23860

Hier mal ein kleiner Ausschnitt zur Erinnerung:
"Lass es mich mal so ausdrücken:
ich - und ich nehme an das gilt ebenso für DeGard - sehe den Langzeitplan (und die Informationen, die darin enthalten sind) im Kontext dieses Forums (und der hier geführten Diskussionen) als nichts anderes als eine weitere Quelle an Hand welcher wir Prognosen aufstellen können, genauso wie wir das mit den Prophezeiungen machen (die meisten jedenfalls):
In anderen Worten liegt das Interesse an Prophezeiungen für die meisten ja hauptsächlich darin, dass es uns Informationen über die Zukunft gibt. So sprechen wir des Öfteren von "Vorzeichen", fragen uns (oder andere) was noch passieren muss bis zum Jahr X, bzw. argumentieren, dass das Jahr X unmöglich das jetzige sein kann, weil die und jene (prophezeite) Vorzeichen noch nicht eingetroffen sind."

----> und Golitsyns Informationen erfüllen die gleichen Kriterien


Irgendwo schrieb ich dann mal:
ok - es ist mir im Grunde auch schnurz piep egal wo der Golitsyn seine Infos her hat. Von mir aus gibt es gar keine Langzeitstrategie und er hat das alles wirklich nur "gesehen."
---> aber auch hier meite ich nicht, dass wir aus G. einen Seher machen. und zwar ganz einfach: weil er das nicht ist. Ich schrieb das mehr oder weniger sarkastisch für all jene, die einfach nicht glauben können, dass es keine Verfschwörungen gibt, etwas woran ich selbstverständlich glaube.

Ganz bestimmt aber habe ich mir nicht erhofft, bzw. überlegt, ihn zum Seher zu machen, sodass ich auf diese Weise den ganzen Golitsyn "auseinandernehmen" könnte und wir ihn durchdiskutieren könnten.
Was würde das auch bringen diese Verschwörung hier auseinanderzunehmen und durchzudiskutieren.
Hätte ich das gewollt, dann hätte ich das in einem Beitrag schon längst gemacht, Taurec. Das siehst Du doch ein.
Aber was uns interessiert sind vorausgesagten Geschehnisse, die auch eingetroffen sind, und die Vorzeichen, also Dinge, die noch passieren müssen.

Es kann doch nicht so schwer sein, sich hier ausschliesslich um diese Daten zu kümmern, ohne immer wieder groß darauf einzugehen, bzw. darauf eingehen zu müssen, ob es denn aber Verschwörungen nun doch gibt.
Hier z.BSp macht BB die Sache wieder lächerlich:
25151
wo wir uns doch gerade darauf geeinigt hatten die Informationen Golitsyns mit der einfachen Begründung zu akzeptieren, dass sie tatsächlich immer wieder eingetroffen sind und die paar noch offenen Angaben potentiell einen qualitativ hochwertigen prognostischen Wert haben.


ok Taurec - ich hoffe hiermit das Missverständnis aus dem Weg geräumt zu haben.
Dann können wir ja dort weitermachen wo wir vor meinem letzten Beitrag stehen geblieben sind (hoffe ich Doch)

Gruss,
Alex

P.S.: Taurec, ich werde Dir noch eine private Nachricht senden.


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: