schade (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Dienstag, 10.09.2013, 13:36 (vor 3883 Tagen) @ BBouvier (2565 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

danke für die Nachricht. Schade, dass das vermutlich eine Fälschung ist. Das Buch von Cisar konnte ich noch nicht ausfindig machen, insofern kann ich noch keine ganz qualifizierte Antwort darauf geben. Das Buch von Varena habe ich mir besorgt, originale Druckausgabe von 1959; dort steht auf Seite 165, "Ich sehe sie ein kleines kantiges Ding in den Händen halten, das ihnen Auskunft gibt über alles, was sie wissen wollen." 1959 kann man für vieles verantwortlich machen, aber nicht für eine absichtlich nach eingetroffenen Dingen gefälschte Voraussage zum Thema internetfähige Smartphones. Als 1960 Geborener kann ich sagen, dass es bis spät in die 70er Jahre hinein (mindestens) völlig fernab jeder realen Gedankenwelt war, zu meinen, man könne interaktiv auf Inhalte zugreifen, die im Grunde nur um Fernsehen dargeboten wurden - nach fest vorgegebenen Sendezeiten im 1., 2. und vielleicht noch 3. Programm. "Auskunft geben über etwas, das man wissen will" geht aber nur nach Anfrage. Es sind noch diverse andere Voraussagen drin, die auch derzeit noch Utopie sind, wie Autos ohne Räder. Falls sich das in absehbarer Zeit erfüllt (wie soll das gehen, ich meine, technisch?) wäre das ein Hinweis darauf, dass da vielleicht doch was dran ist. Naja, aber nichts Genaues weiß man nicht, besonders im Hinblick auf Prophezeiungen. Übrigens habe ich mal eine amerikanische Seherin nach der möglichen Flut befragt; sie sieht das nicht so, allerdings örtliche Überschwemmungen nach z.B. heftigen Regenfällen.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: