bin ratlos (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Samstag, 07.09.2013, 00:58 (vor 3886 Tagen) @ Taurec (2547 Aufrufe)

Hallo,
ich bin ehrlich gesagt ratlos nun. Ich sehe förmlich den geschriebenen Satz noch vor mir und ich weiß noch meine Überlegungen in dem Moment von damals dazu. Ich kann aber in diesem Fall ausschließen, Gelesenes mit meinen eigenen "Träumen" zu vermischen oder zu verwechseln. Erinnert sich denn wirklich niemand weiter an Aussagen, wie zB. die "merkwürdigen Erscheinungen im Gebirge"?

Nebenher, am Ende vom Eintrag zum Waldviertler in der Sammlung wird Berndt zitiert mit der Aussage:
Beim zweiten Ereignis werden durch große Flutwellen viele Küstengebiete total verwüstet (Häfen ruiniert). Er sagt: ‚Es müssen die Atomkraftwerke bei den eintretenden Erdbeben usw. unbedingt abgeschaltet werden’ (er war immer für Atomenergie, aber nun sei diese Zeit vorbei - man müsse von jetzt ab andere Energiequellen erschließen: er meint Tesla-Energie). Vor dem dritten Weltkrieg kommt eine große Energiekrise und damit Arbeitslosigkeit als Auslöser...“

Ist das nun Berndts Interpretation, oder hat der WV das so gesagt?

Gruß throne


Gesamter Strang: