Avatar

Der Waldviertler und "freie Energie" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 05.09.2013, 23:44 (vor 3887 Tagen) @ Wayne Schlegel (3483 Aufrufe)

Hallo!

Im Protokoll des 2001er Forumstreffens steht die lapidare Kurzfassung einer Aussage des Waldviertlers über die Zeit danach:

"Energie ist erzeugbar (nicht nur umwandelbar)."

Allerdings bin ich beim Waldviertler schon lange skeptisch. Zu oft vermischt er Interpretation, bzw. seine Weltanschauung mit seinen Schauungen.
Ich halte es für möglich, daß er Literatur über freie Energie gelesen hat und daran schlichtweg glaubt, was seine Aussagen beeinflußt.

Weder bei Gann, noch in den Briefen des Waldviertlers aus den siebziger Jahren oder beim Besuch Bekhs beim Waldviertler äußerte er etwas über neue Energieerzeugung.
Außerdem hatte er seit 1979, also bis zum Forumstreffen 2001 keine neuen Schauungen. Es könnte also sein, daß er 2001 eine bloße Glaubensvorstellung als Tatsache dargestellt hat.

Es könnte aber auch sein, daß er eine Schau über Energieerzeugung hatte, die er in seinen früheren Darlegungen einfach nicht erwähnte. Dann stellt sich die Frage, was er (vorausgesetzt, die Aussage wäre aus einer Schau abgeleitet) denn tatsächlich gesehen hat. Wie will er die Funktionsweise eines ihm aus persönlicher Erfahrung gänzlich unbekannten Gerätes verläßlich einschätzen, um die Aussage treffen zu können, es handele sich nicht um umgewandelte Energie, sondern um "aus dem Nichts" erzeugte Energie? Ein solches Urteil setzt zwangsläufig die intensive Beschäftigung mit "freier Energie" voraus, woraus folgt, daß auf jeden Fall ein beträchtlicher Anteil Eigeninterpretation eingeflossen ist. Er könnte eine Vision in seiner Erinnerung auf seine Theorien hingebogen haben. Die Sache bleibt also sehr unsicher.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: