nochmal Weizsäckers Aussagen (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Donnerstag, 06.09.2012, 22:57 (vor 4256 Tagen) @ Ulrich (3334 Aufrufe)


Fakt ist, die Passage war in der alten Ausgabe nicht enthalten, sondern erst in der neueren, nachdem einige der genannten Ereignisse bereits eingetreten waren und von diesen ausgehend auf die weitere Entwicklung geschlossen wurde.

Hallo Ulrich,
diese Aussagen wurden immerhin vor gut 18 Jahren gemacht. Das ist laaange her.
welche von seinen "Prophezeiungen" (Du sagst ja es seien einige) sind es denn eigentlich, die
a) 1994 schon eingetroffen waren, und ferner
b) auf Grund welcher man auf die Erfüllung der anderen hätte schliessenkönnen?

das einzige, was hier schon erfüllt ist, ist doch der Fall des Kommunismus.
Aber Punkt 4 sagt ja eigentlich gar nicht den Fall des Kommunismus selber voraus, sondern hier geht es um etwas was 20 Jahre nach dem Fall stattfinden würde.

Ich selber sehe hier (um erhlich zu sein) gar keine Aussagen, die dann 1994 schon stattgefunden hätten. Ganz zu schweigen davon, dass man dann "ganz logisch" auf die Erfüllung der anderen hätte schliessen können.

Aber lass uns nochmal zusammen schauen:

1. ..Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.

war wohl 1994 kaum vorausszusehen. Das war damals noch ein ganz anderes Zeitalter, kann man beinahe sagen. (um diese Zeit wurde Taurec eingeschult, kann das sein?)

2… die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.

Also bitte, was liess 1994 bitte schön darauf schliessen??
nach der Einführung des Euro hat sich das wohl so langsam entwickelt. Noch nie waren die Löhne für den Arbeiter so niedrig wie heute, oder? Und der Hauptschnitt wurde wohl (aus meiner Sicht) durch den Euro verursacht: halber Lohn bei Kosten, die bald wieder numerisch mit der Summe in DM identisch war.

3…Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staat zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.

Hier sticht (für mich) "durch Spekulanten" hervor. Wie in dem Film "Inside Job" dokumnentiert wird, wurden die Gesetze erst schrittweise geändert um das überhaupt möglich zu machen ("deregulation"). Und 1994 war man noch längst nicht soweit (wenn ich mich richtig erinnere). Und von einem Bankrott des Staates war wohl 1994 auch noch nirgends die Rede. Ganz zu schweigen davon, dass man es schon aus anderen schon stattgefundenen Prophezeiungen (von denen Weizsäckers) "logisch schlussfolgern" konnte.

4… ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.

Nun - bis jetzt ist es noch nicht so weit (aber man soll ja bei Zeitangaben nicht so streng sein), aber es sieht so langsam tatsächlich danach aus.

5… Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
6… Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.

möglicher weise lässt sich das "logisch schlussfolgern", wobei es von Erfüllung von Punkten 3 & 4 abhängig ist.

7…Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.

war das 1994 vorauszusehen? Gäbe es nicht Bücher wie 1984 kämen sicher bis heute die meisten Leute nicht auf die Idee, dass das im Gange ist.

8… Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.

Politiker welche zu der Deregulierung des Finanzmarktes zugestimmt haben, was aber 1994 längst noch nicht soweit war (siehe "Inside Job"). Und auf Grund der damals schon getanen Schritte hat es mit Sicherheit nicht schon stechend wie eine rote Ampel darauf hingewiesen, dass das deswegen gemacht wird um #3 heraufzubeschwören.

9… Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.

einige Zeichen scheinen langsam aber sich (im Jahr 2012) darauf hinzuweisen, dass das sich das tatsächlich so entwickeln könnte, bzw. in der Entwicklung ist.

10… Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, das die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.

hier muss man wohl abwarten. Aber es sieht seit einiger Zeit danach aus, dass das wirklich passieren könnte (lässt sich aber unmöglich "logisch schlussfolgern")

11…Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.

Kriege wurden aus den oben genannten Gründen schon immer geführt. Abér dass sie nun mit Atomwaffen geführt werden... - auch hier muss man sehen und kommt mit "logischem Schlussfolgern" meiner Meinung nach eher nicht so weit.

12…Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, dass skrupelloseste und menschenverachtende System erleben wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.

das scheint heute so langsam aber sicher danach auszusehen. Aber im Jahre 1994?
Ich bitte Dich !!


Also aus meiner Sicht sind diese Dinge wirklich erst so langsam in unser Spektrum gekommen. Man müsste mal seine Verwandten, die zwischen 65 und 75 sind fragen, was die damals so gedacht haben und denen dann mal diese Liste geben.

Keiner der in seiner Zeit lebt und keine Visionen oder Inside Infos hat(te) hätte vor fast 20 Jahren schon solche Prognosen machen können - 7 Jahre vor dem Euro.
Wären diese Punkte 1994 wirklich schon so offensichtlich gewesen...., ne, das glaube ich nicht.
Wäre es damals schon so offensichtlich gewesen, dann hätten ja die Professoren, die Gelehrten, Leute die dazu noch Doktor Titel auf Gebieten wie Wirtschaftslehre, Geschichte, Politik etc. austeilen es an die grosse Glocke gehängt, bzw. darauf aufmerksam gemacht. Hunderte/Tausende wären von ihren Ämtern zurückgetreten um nicht aktiv bei diesem Weg in den Untergang "mitzulaufen"

Ist es denn soooo schwer? Was würdest Du von mir halten, wenn ich Dir jetzt die Lottozahlen vom letzten Samstag "prophezeie"? Na also!

Dann würde ich denken Du willst mich veräppeln, da es ja hier um zukünftige Ereignisse geht.

GRuss,
Alex

P.S.: das ist meine Meinung. Leute anderer Meinung das ja nicht unbedingt zum AUsdruck bringen indem sie unfreundlich werden - Danke


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: