Angst ist das präferierte Mittel der Machtausübung (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Montag, 13.08.2012, 11:13 (vor 4280 Tagen) @ detlef (3324 Aufrufe)

Hallo detlef und offtopic,

bei Eurer Diskussion vergeßt Ihr diesen m.E. höchst wichtigen Aspekt meiner Überschrift.

aber trotzdem wohl eine frage des glaubens.

Falsch, detlef!

Wer sich mal intensiv mit den Themenkreisen Nahtoderlebnisse (z.B. Kübler-Ross) und Reinkarnationen etc aus den verschiedensten Blickwinkeln beschäftigt hat, der WEISS, daß dies Realität ist.

Da geht es nicht mehr um Glauben.

Es gibt sogar Untersuchungen nach den selbstbegrenzenden Regeln der sog. "Wissenschaft", die keinen anderen Schluß zulassen, als daß es Reinkarnation geben muß. Dort wird dies logisch-empirisch bewiesen, und fast alle "Beweise" der "Wissenschaft" sind nichts anderes als Schlüsse aus logisch-empirisch gefundenen Indizien.

Im Frühchristentum wußte man (= nicht glaubte) von Reinkarnation. Spuren davon sind trotz aller Zensur des NT noch heute darin zu finden. Erst die menschlichen Amtskirchen haben dieses Wissen ausgemerzt, denn so lassen sich Menschen ja viel besser beherrschen.

Auch hierzu kann ich nur wieder die Trilogie von Armin Risi über die Veden empfehlen. Leider habe ich meine ca. 2 laufenden Regalmeter Bücher zu diesem Thema nicht an meinem Standort im Zugriff, sonst könnte ich noch einiges mehr an Empfehlungen geben.

Übrigens: Was eine Lehre bei Menschen bewirkt, die sich allein auf das in carne beschränkt, das kann man ja sehr beispielhaft am Judaismus ablesen.

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: