Mein Dilemma (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 21.03.2012, 12:11 (vor 4450 Tagen) @ detlef (6130 Aufrufe)

Hallo ,

wenn es keinen haupteffekt gab, dann muss der nebeneffekt vielleicht doch der haupteffekt sein.

Der Haupteffekt: Mein Sohn hat dies gesund überlebt. Um den ging das ganze Spektakel, auch wenn dies aus der Erzählersicht durch mich im Hinblick auf Warnung, Vorahnung nicht deutlich wird.
Ganz ohne Wissen zu diesem ganzen Brimborium äußerten sich Sanitäter und Ärzte verhalten überrascht.
So, mehr kriegst Du hierzu nicht!

da erhebt sich die frage: war dies denn geschaut?
so wie ich deinen bericht verstanden habe, hast du weder im voraus gesehen, welche tiere sterben, noch die situation des unfalles.

fuer mich war das eher eine (verbale) warnung.
auch wenn die personen, die warnungen erhalten, haeufig die selben sind, wie die, die schauungen erhalten, halte ich dies doch fuer verschidene sachen

Ja, völlig richtig. Oben nannte ich es auch Warnung, Vorahnung und nun hab ich es in den Topf zu „ Eurer Definition der Schauung“ geschmissen. Mist!! Liegt aber daran, dass ich bis zur Anmeldung hier für mich anders definiert habe. Für mich war vorher Warnung, Vorahnung, die auch als Schauung( man SIEHT etwas!) im kleinen persönlichen Rahmen auftreten kann, mit Handlungsoptionen im üblichen Sinne verknüpft. Also z. B.: Langsam,langsam oder die Möglichkeit eine dezidierte Situation zu vermeiden o.Ä. So etwas gab es ja in meinem Erlebnis nicht, da ich keine Ahnung hatte, was da womöglich einem Kind widerfährt. Und auch im Vorfeld gar keine irgendwie geartete Handlungsaufforderung. Und eben diesen Umstand hab ich vorher anders, eben als „Schauung“, egal ob verbal oder auditiv, eingeordnet. Doppelmist.


Und nun, sortiere ich mein Zeugs neu und sehr streng zu Schauung:
Als Schauung nehme ich nun bei mir NUR, was ich tatsächlich in regulärem Wachbewußtsein, also auch nicht! Vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen oder irgendwie sonstig gearteten bewußtseinsveränderten Ausgangszuständen hatte. Also urplötzlich und ohne Zusammenhang zur gerade Erlebtem Befinden. Und wegen oben nur Gesehenes, so richtig, nicht etwa in inneren Bildern, im Außen.

Und da stelle ich nun, erstmal ärgerlicherweise, weil dies doch so gar nicht in meine Argumentation passt, fest, dass die wenigen , die ich da hatte, alle noch nicht eingetroffen sind und sich auch fast alle auf vermutbares Weltenwendegeschehen beziehen.
„Erdbeben“ mehrfach als Kind in München zur direkten Umgebung

„Brennende Autos“ ( bei dieser kann ich nicht einordnen) c. 20 Jahre her
„Schwarzer Regen“

„Baum in Frankreich, der von einem Tsunami weggerissen wird“
„ Erdbeben“ an meinem derzeitigen Wohnort
„ brennende Häuser in Heidelberg“
„rennende Menschen, die im Empfinden äußerst bedrohlich waren auch in Heidelberg“

Die „brennenden Autos“ sind die einzige Schauung, die vielleicht für meine Argumentation herhalten könnten, glaub ich aber leider, leider selbst nicht so recht.
Ich war im Auto auf der Autobahn in Italien unterwegs, (bin nicht selbst gefahren)Plötzlich „Sah“ ich brennende Autos, dicken Qualm und verbrannte und brennende Menschen, wie bei einer Expolsion. Schrecksekunde, Luftholen, was war das denn jetzt?. Mein damaliger Lebensgefährte guckt, bemerkt die Blässe und meint er fährt gleich raus, er muss eh tanken. Und eh ich michs versah, in meinem benommenen Zustand standen wir an der Zapfsäule. Ein Stück weiter ist eine große Pfütze am Boden, zuerst für mich nicht so recht erkennbar, was das ist. Dann fährt ein Auto weg und ich habe bessere Sicht und seh, dass das Zeug von der dort stehenden Zapfsäule kommt. Mein Lebensgefährte ist grad auf dem Rückweg vom Zahlen. Ich werd panisch und schrei rum: Los,los, fahr schnell los! Beim Losfahren seh ich noch, wie da der italienische Tankwart mit der Kippe im Mund und einem Eimerchen zu der Pfütze schlendert. In dem Moment bin ich der festen Überzeugung, gleich knallts. Aber, es passiert Gar nichts Beim Weiterfahren erzähle ich, versuche raus zu kriegen, ob ich da wohl die Pfütze falsch gedeutet habe und kann eigentlich schier nicht fassen, dass da jetzt nicht das passiert ist, was ich vorher „geschaut“ habe. Wir fahren durch einen Tunnel und am Ausgang stehen am Seitenstreifen etliche ausgebrannte Autos. Nanu??!!
Bis zum heutigen Tage, habe ich keine Idee was das denn nun war. Für meine Argumentation scheint mir auch dieses Beispiel nicht wirklich herhalten zu können.

Und NUN, kapier ich grad gar nichts mehr. Geb mich geschlagen,bitte nach allen Seiten um Entschuldigung und muss erstmal nachdenken.

Mit nun völlig verwirrten Grüßen, Rauhnacht


Gesamter Strang: