Das Dilemma (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 17.03.2012, 00:11 (vor 4446 Tagen) @ BBouvier (6239 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
weil ich nun zum wiederholten Male über diese Deine Annahme stolpere, nerv ich mal wieder!

Erhielte man so treffende Informationen über
vermeidbare/beeinflussbare künftige Ereignisse,
dann fänden diese doch gar nicht erst statt.
Weswegen man darüber keine Aussagen im vorab bekäme:

Das alte Dilemma!

Diese These, es wird nur gesehen( wohlgemerkt meine ich hier das spontane Auftreten des Phänomens), was dann auch eindeutig stattfindet, finde ich recht gewagt und weiß eigentlich gar nicht, womit Du dies denn belegst.
-Seherschauungen? Da fällt mir ja nun jetzt rein gar nichts ein, was diese Annahme derart fundamentiert. Klar, es gab und gibt immer mal wieder Treffer und bei allem anderen in dessen Sortiment nimmt man dann an, dies würde dann wohl folgerichtig auch zu treffen?! Irgendwann! Sofern wir nicht vorher schon „erkennen“ wo der Wurm an der Angel hängt. Ich suche selbst hier schon äußerst mühsam nach einem Beispiel; alles was da in der Tonne ist, lassen wir mal weg, Nostradamus? Nicht in diesem Sinne beweiskräftig! Irlmeier und co.,wackelt wohl auch schon. Feldpostbriefe Was da nicht passt, ist ja wohl dem ( wie praktisch!) Briefeschreiber zu verdanken, die Treffer betrachten wir wohlwollend. „Überliefertes“ aus alten Kulturen allzu mythologisch . Die Bibel ; Huch!
Wenn Du mir nur Einen nennen kannst, der mich da in Deinem Sinne überzeugt, werde ich zutiefst beeindruckt sein.

-Logik? In diesem Sinne fallen mir zuerst Geschichtchen und Filme zu Zeitreisen ein, in denen der Probant dann strenge Warnungen erhält nur ja nichts in der Zukunft zu ändern, da sich damit eine andere Vergangenheit einstellt und er sich womöglich, hups!, damit selbst auslöscht. Nun ja!
Das Pferd ist mit diesem Beispiel von hinten aufgezäumt. Liegt aber nur daran, dass man sich bei allzu linearem Verständnis mit solchen Überlegungen Knoten im Hirn legt.
Eben vor diesen, wie ich meine allzu einfach gestricktem linearen Weltverständnis, sollte man sich im Umgang mit Präkognition hüten.

Ich habe mich ( und das meine ich wirklich ernst!) sehr bemüht, aus verschiedensten Ansätzen zu Deiner Annahme zu finden. Es wirkt ja vordergründig so klar, dies: „Was nicht geschieht, kann vorher nicht gesehen werden!“
Wenn es diese, womöglich auch nur separiert und in Teilstückchen erworbene SICHT, tatsächlich in Deinem Sinne gäbe ( und hier folge ich Deiner rhetorischen Finte) hätte die Welt nicht auf ein Weltenwendeforum warten müssen, sondern dann hätten alle Staaten und auch abermillionen Privatiers und diese ganze oftmals unglückselige Welt schon längst alles daran gesetzt, die Spreu vom Weizen zu trennen und mit dieser Erkenntnis zwar nichts geändert ( Denn dies ist ja ausgeschlossen!) sondern daraus Nutzen ( Eigen!), Macht und Vorbereitung getroffen und dies seit tausenden von Jahren.

Nein. Ich fürchte, so ist es nicht und eben darum so kompliziert, schwer deutbar, verwirrend, gelegentlich im persönlichen Nahfeld deutlich nutz,- und mitunter in der richtigen Gesinnung auch wandelbar,und, UND dies betone ich, spirituell ( in allen Farbpaletten schattiert möglich) hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen Rauhnacht
P.S.: Ich halte äußerst viel von, ich würde dies gereifte Intuition nennen, welche man schulen und üben kann. Ob dies auch über große zeitliche Räume möglich ist, weiß ich nicht so recht. Wenn man aber versucht, zeitnah zu „üben“, stellt man, wenn man ehrlich ist, fest, dass es so mannigfaltige Quellen der Verirrungen gibt, dass man damit schon reichlich zu tun hat und zudem kann man es überprüfen. Mit Schauungen zu derzeit noch zukünftigem Weltgeschehen hat dies nichts zu tun, dafür meine ich aber, dass dies eigentlich sehr viele Menschen könnten, dies Ernsthaft und SORGSAM betrieben, persönlichkeitsbildend ist und eigentlich wohl eher verschüttetes Können ist.


Gesamter Strang: