Antwort (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Mittwoch, 07.03.2012, 09:54 (vor 4464 Tagen) @ Taurec (6935 Aufrufe)

Hallo Taurec,

das religioese Geschwafel habe ich mit (...) "uebersetzt", also es weggelassen, da ich diese "Art zu sprechen und formulieren" nicht besonders leiden kann. Auf der von mir verlinkten Seite ist das "offizielle" dritte Geheimnis von Fatima erwaehnt, welches von (seinerzeit) Johannes Paul II. im Jahr 2000 veroeffentlicht wurde. Nur mit dem zusaetlichen Unterschied, dass das veroefentliche nur ein kleiner Teil des gesamten Geheimnisses sein soll. Das (ganze) soll Lucia (u.a.) im Gespraech mit einem Augustiner Pater mitgeteilt haben.
Sowohl auf der polnischen als auch auf der englischen Wikipedia-Ausgabe ist unter "Lucia Santos" vermerkt, sie habe sich mehrmals dafuer ausgesprochen, Russland das "Patronat des unbefleckten Herzens Marias" zu verleihen. (@ Religionskenner: Was bedeutet das?)
Weiter im englischen wiki- Eintrag komme ich auf diese Seite: http://en.wikipedia.org/wiki/Consecration_of_Russia
Darin heisst es u.a.:
On March 25, 1984, the feast of the Annunciation, Pope John Paul II consecrated Russia in a public ceremony. It needs to mentioned, however, that Russia was never specifically mentioned in the consecration prayer but the consecration was in the form of a 'whole world consecration'. Cardinal Bertone has reported to the press many times that the message of Fatima is finished, yet the Pope in 2010 announced that we are mistaken if we think the prophecies of Fatima have been fulfilled.

Frage: Warum spricht sich gerade Lucia so sehr fuer das Patronat Russlands aus?

Gruss
Malbork


Gesamter Strang: