Fernwahrnehmung und Verstand (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 15.03.2012, 15:14 (vor 4456 Tagen) @ Taurec (6160 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

auch Fernwahrnehmung setzt mediale Fähigkeiten voraus, allerdings wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch, wie die Muskulatur etwa, ausreichend davon hat, und die Fähigkeiten nur strukturiert und trainiert werden müssen.

Betreffend Medialität geht man davon aus, dass alle eine gewisse Feinfühligkeit angeboren haben, dass die Ausmasse aber recht unterschiedlich sind, und Hellsichtigkeit nur sehr sehr wenigen gegeben ist.

Der Schlüssel liegt meiner Beobachtung nach darin, vor Beginn der Fernwahrnehmung den *medialen* Bewusstseinszustand herzustellen, und auf *Eingebungen* zu warten - es ist gerade nicht das Arbeitenlassen des eigenen Verstandes - das würde zu keinerlei paranormalen Ergebnissen führen.

Der Verstand muss im Prinzip abgeschaltet werden, um die Pforte für *Eingebungen* zu öffnen. Offenbar sagt das nur niemand, obwohl es doch so angewandt wird.

Bei Hypnosen zur Schmerzlinderung werden z.B. oft zusätzliche Schritte eingebaut, die der Geistheilung entstammen, wobei der Hypnotiseur nur die Kräfte nutzt, ohne deren Herkunft zu thematisieren oder zu hinterfragen - er macht es, weil es wirkt. Gezielt darauf angesprochen, würde er in Abrede stellen, dass er Geistheilung betreibt. Trotzdem ist es ein Bestandteil seines Tuns. Was nun am meisten wirkt, kann ihm bei Erfolgseintritt egal sein, denn wer heilt, hat Recht.

Meistens ist aber viel mehr im Hintergrund aktiv, als es scheint, daher gibt es auch die Vielzahl an Ergebnissen von super bis verheerend oder wirkungslos.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: