Avatar

Zweifelhafte Quellenlage (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 17.02.2015, 22:50 (vor 3365 Tagen) @ Asgard (3564 Aufrufe)

Hallo!

BBs Freund "L." aus Portugal ist mit Terelja persönlich bekannt. Von ihm stammt die Information, daß Terelja tatsächlich nie Botschaften von Maria bekommen habe. Sämtliche Aussagen, die sich in verschiedenen Publikationen finden, sind Fälschungen seines Biographen Michael H. Brown. Terelja spricht kein Wort Englisch. Als Brown an ihn herantrat, um ihm als Co-Autor bei der Herausgabe seiner Autobiographie zu helfen, war er somit nicht in der Lage, Einfluß auf den letztendlich veröffentlichten Text und die darin enthaltenen Phantastereien zu nehmen.
Terelja bereist seit einiger Zeit die Welt und hält hochbezahlte Vorträge über seine Erlebnisse in russischen Konzentrationslagern. Dort erschien ihm 1972 Maria und bewahrte ihn auf wundersame Weise vor dem Erfrierungstod in einem Lager bei Perm. Dies ist der einzige Kontakt zu höheren Ebenen, der von ihm bestätigt wird. Er hatte weder Schauungen, noch war er Empfänger prophetischer Botschaften.

=> Das ist jedenfalls mein Informationsstand. Ob wir das in diesem oder einem Vorgängerforum bereits besprochen haben, entzieht sich im Augenblick meiner Kenntnis. Möglich, daß BB mir das privat mal erzählt hat.

Dann gibt es noch ein paar angebliche Aussagen Tereljas in DeGards Armageddon, die offenbar nicht aus dem vermeintlichen Tereljabuch stammen, sondern aus einer unveröffentlichten, amerikanischen Prophezeiungssammlung mit dem Titel „World War Three and the World of Prophecy“ von Ryan Mauro. In dem Manuskript, das nur DeGard eingesehen hat, wird keine Quellenangabe genannt. Die Aussage über einen russischen Führer namens Wladimir, der das Land in einen Krieg gegen Israel führe, konnte DeGard bis auf die in den USA ausgestrahlte Fernsehdokumentation „Ancient Prophecies“ zurückverfolgen.

Eine us-amerikanische Dokumentation für die Fernsehkonsumenten ist allerdings alles andere als eine seriöse Quelle.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: