Avatar

Feldpostbriefe (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 30.05.2010, 14:05 (vor 5087 Tagen) @ DvB (5377 Aufrufe)

Hallo!

Andreas Rill, der Schreiber der Feldpostbriefe, hatte seinerzeit Probleme mit den Nazis wegen der Aussagen der Briefe über sie:

"Vor dem kommt ein Mann aus der niederen Stufe, und der macht alles gleich in Deutschland, und die Leute haben nichts Rechtes zu reden, und zwar mit seiner Strenge, daß es uns das Wasser bei allen Fugen raustreibt.
Denn der nimmt den Leuten mehr, als es gibt, und straft die Leute entsetzlich, denn um diese Zeit verliert das Recht sein Recht, und es gibt viel Maulhelden und Betrüger. Die Leute werden wieder ärmer, ohne daß sie es merken. Jeden Tag gibt’s neue Gesetze, und viele werden dadurch manches erleben oder gar sterben. Die Zeit beginnt zirka 1932 und dauert neun Jahre, alles geht auf eines Mannes Diktat, sagt er, dann kommt die Zeit 1938; werden überfallen und zum Kriege gearbeitet.
Der Krieg dauert nicht ganz drei Jahre und endet schlecht für diesen Mann und seinen Anhang."

"Steht an der Jahreszahl vier und fünf, dann wird Deutschland von allen Seiten zusammengedrückt, und das zweite Weltgeschehen ist zu Ende. Und der Mensch verschwindet, und das Volk steht da und wird noch vollständig ausgeraubt und vernichtet bis ins Unendliche... Aber die Feinde stehen auch nicht gut miteinander... Die Dunklen werden bestrebt sein, die Völker mit großen Versprechungen zu beruhigen, und die Sieger kommen in das gleiche Ziel wie die Besiegten.
In Deutschland kommen dann Regierungen, aber sie können ihr Ziel nicht ausführen, da ihr Vorhaben immer wieder vereitelt wird. Der Mann und das Zeichen verschwinden, und es weiß niemand wohin; aber der Fluch im Innern bleibt bestehen, und die Leute sinken immer tiefer in der Moral und werden immer schlechter. Die Not wird noch viel größer und fordert viele Opfer."

(1914 dokumentiert!)

Rills Sohn hat im Gespräch mit Hans Bender bezeugt, daß die Familie wegen der Aussagen Rills (über den seherischen Franzosen) 1936 Besuch von der Polizei bekommen habe.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Nazis von Rill wußten, was '45 los sein würde, falls sie es wußten.

Aber das Ganze wurde wohl nicht ernstgenommen und von ihnen nur aus propagandistischen Gründen als Problem angesehen.

Außerdem hätten die Informationen gar nicht ausgereicht, um etwas anders zu machen, so daß verhindert worden wäre, was schlußendlich geschah.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: