Zeit und warten (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 25.05.2010, 17:35 (vor 5092 Tagen) @ Malbork (5508 Aufrufe)

Hallo Malbork,

ein zeitliches Limit gibt es mE nicht, ich sehe das eher als Kausalkette, bei der gewisse Geschehnisse einfach andere auslösen. Ich denke, das hier zuviele einzelne Einflüsse zusammenkommen, um das Ganze zeitlich einigermassen exakt einschätzen zu können. Dass wir jedoch genau auf Kurs sind, ist unübersehbar, hier gibt es nichts in die Tonne zu treten, es kommt doch genau wie gesehen. Irlmaier sagte selbst, "es kommt ganz plötzlich", und "die Leute werden es nicht glauben". Das setzt geradezu voraus, dass die politische Weltlage für die Bevölkerung weit weg von einem Krieg erscheint. Es ist jedoch seltsam, dass den Meisten mehr die Russen als die 3 finsteren Tage Sorgen bereiten- denn selbst wenn die Russen nicht kommen sollten, sorgt der Impakt für das grosse Abräumen - und der muss schon auf Kurs sein, da hilft auch kein "wegbeten" oder was auch immer. Entweder ist er auf Kollisionskurs oder eben nicht, den schiebt niemand für uns mal so auf die Seite. Ich lebe nicht in Deutschland, daher werden die Russen nicht so mein Problem sein, aber Träume von den 3 finsteren Tagen und dem Zeichen am Himmel habe auch hier schon gehört - und das durchweg von Menschen, die von Schauungen nichts wissen.

Und warum wartest du überhaupt? Die Meisten warten doch schon in der Schule auf den Gong, später auf das Wochende, am Schluss auf die Rente und dann auf den Tod. Das Leben findet jetzt statt! Dass so Ermüdungserscheinungen auftreten, ist nur logisch. Wenn dir dein Job gefällt, warum nicht sich reinhängen, macht doch Spass. Falls dir der Deine keinen macht, hast du schlicht den Falschen und daran würde ein Russeneinmarsch auch nichts ändern. Gleiches gilt für die Frage des Überlebens...

Ich halte es so: so zu leben, dass ich mich dabei wohl fühle, die Augen offen halten ohne mich verrückt machen zu lassen. :-D

Gruss


Gesamter Strang: