Ah wa (Freie Themen)

gecko, Montag, 25.07.2022, 17:01 (vor 641 Tagen) @ aber (360 Aufrufe)

Hallo aber,

ich würd halt nicht offenes Feuer in geschlossenen Räumen entfachen.

Wie Du auf "offenes Feuer in geschlossenen Räumen" kommst, bleibt Dein Geheimnis.
Da war kein Feuer an dem von mir beschriebenen Abend, sondern sehr helles Licht.
Das ist etwas sehr anderes.
Davon abgesehen waren viele den Umgang mit Feuer gewohnt, weil damals unter Studenten die Substandard-Ofenheizungsbude im Schwange war. Am Anfang des Seminars gab es mal einen Grillabend, an dem auf dem gemauerten Grill im Garten auf Holzkohle lecker Lamm gegrillt wurde. Leider gab es aber keine Wiederholung davon, weil die anderen meinten, ein bißchen Wurst und Marmelade zum Frühstück reiche.
Sie wollten halt möglichst wenig Geld für Essen ausgeben.

Weil Sonntag war und alle Läden geschlossen?

Weil es in diesem Ort nur einen Kiosk gab, der an 2 Tagen in der Woche 3 Stunden auf hatte, und keinen einzigen Laden.
Kannst Du Dir vermutlich nicht vorstellen, aber es gibt sowas wirklich und im echten Leben, Dörfer, in denen es keine Läden gibt und wo man die Einkaufsfahrten planen muß, weil das ein 100-km-Ausflug in verschiedene Richtungen ist. Weiters war das am vorletzten Tag (es sollte nichts liegenbleiben, weil sich die Tage danach niemand im Haus aufhielt), das Einkaufsbudget erschöpft, keine Zeit lang einzukaufen und zu kochen, und auch nicht jeder mit dem Auto da.

Müde Grüße, gecko


Gesamter Strang: