hm... (Freie Themen)

gecko, Dienstag, 21.06.2022, 20:23 (vor 675 Tagen) @ schwelmi (688 Aufrufe)
bearbeitet von gecko, Dienstag, 21.06.2022, 20:49

Hallo schwelmi,

und was kann man dort lernen??

Was man dort lernen kann, hängt sehr von einem selbst ab, man begibt sich halt in ein Umfeld, in dem Ästhetik im weitesten Sinne eine Rolle spielt.
Studieren kann man dort Architektur, Design (Mode- und Produktdesign gibt es immer noch), Musik (klassisch oder Jazz), und die ganz Masochistischen auch, wie man dazu den gerade akzeptierten Geschwätzrahmen bildet (Promotion in Kunstwissenschaft).
Wie ich gerade gesehen habe, wurden die Fachbereiche wieder in Fakultäten umbenannt.

Vor 40 Jahren sollen noch die meisten Absolventen wo untergekommen sein, vor 30 Jahren sah es schon sehr mau aus, wie es heute ist, weiß ich nicht, vermutlich aussichtslos im angestrebten Berufsfeld für 99,99%. Also "brotlose Kunst".
Vor 30 Jahren hoben sie mal schnell einen Studiengang Musical aus der Taufe, weil sie Gesangs- und Schauspiellehrer hatten und Musical gerade sehr gefragt war. Scheint es aber nur kurz gegeben zu haben, denn auf der Website ist nichts mehr davon zu finden.

Ich habe nach dem Studium dann was anderes gemacht (hatte Glück mit der Dotcom-Welle), von dort weiterzukommen war dann der Abschluß fürs Dekorum mal nützlich, weil die jemand Unstudierten ohne Abschluß nicht rangelassen hätten, aber weiters hat das nie jemanden interessiert.

Falls Du fragst, weil Du jung bist und überlegst, zu studieren, schreib mir eine PN.
Daß ich studiert habe, ist allerdings 30-40 Jahre her.

Grüße
gecko


Gesamter Strang: