Avatar

Glaubensrechtfertigung und Strohmänner (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 31.03.2022, 09:25 (vor 757 Tagen) @ qualitaet (793 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Donnerstag, 31.03.2022, 16:30

Hallo!

zumal ich selbst der Gottesmutter ihrem Unbefleckten Herzen Russland geweiht habe

Bei anderer Gelegenheit wiederholte ich die Weihe, und Kraft meines Glaubens an Gott Vater und der Gottesmutter sah ich mich als vollwertiges Mitglied der rk Kirche in der Lage es selbst zu waagen zu beten, es auszusprechen.

Es ist wohl noch nie einer als Heiliger in den Himmel gekommen, der auch meinte, er wäre einer.

Was kann die Gottesmutter dafür, dass das Bodenpersonal den Text jedesmal falsch wiedergibt....

Was kann die Gottesmutter dafür, daß sich das Bodenpersonal Texte ausdenkt und ihr in den Mund legt? Das wäre die näherliegende Frage, weil sie nämlich auf Text-/Quellenkritik zielt, statt diese durch Hinweis auf eine Übernatürlichkeit, die irgendwo am Anfang der ganzen Klamotte stand, auszuhebeln.
Weniger tendenziös formuliert müßte die korrekte Frage lauten: Ist denn der Text, welcher der Gottesmutter zugeschrieben wird, überhaupt authentisch?

9 Päpste haben es bis einschließlich dem Franziskus, der nur von sich selbst sagt er wäre nur der Bischof von Rom, den Text nicht!!! in der von der Gottesmutter Maria verlangten Fassung gesprochen.

Man sollte meinen, daß der Text einer Zeremonie nebensächlich ist, wenn das Anliegen von Herzen kommt und von den Durchführenden aufrichtig empfunden wird. Warum es anderes sein sollte, erschließt sich wohl nur eingefleischten Kirchgängern, bei denen die Übereinstimmung mit dem Ritus allzuoft die Abwesenheit echten Glaubens ausgleichen soll.

Darüber hinaus ist sehr fraglich, daß eine Weihe etwas bewirkte, denn erstens ist die Authentizität der Geheimnisse fraglich. Zweitens wären sie in der überlieferten Fassung von der Geschichte ohnehin schon überholt worden. Drittens ist kein Zusammenhang ersichtlich, wie desgleichen weltpolitische Vorgänge und Beweggründe ändern sollte. Anders als in dem primitiven Weltbild, das den Geheimnissen zugrundeliegt, ist Rußland nicht die leibhaftige Inkarnation des Antichristen, ist nicht böse, sondern verfolgt als Großmacht legitime Interessen, bei denen es (anders als die USA seit ihrer Gründung) insbesondere unter Putin sehr bedacht und dosiert vorgeht. Rußland verbreitet keine Irrlehren mehr und muß sich auch nicht bekehren (es sei denn, man verlangt die Zugehörigkeit zum katholischen Verein, weil auch die Orthodoxie nicht der einzig wahre Glaube wäre). Das sind Voraussetzungen, die nur zur Zeit des Kommunismus in Rußland gegeben waren. Es ist gar nicht erkennbar, wie Rußland der Ankündigung des Gehrimnisses gemäß zur Geißel werden sollte.

Desweiteren ist ja angekündigt dass ein Papst in Monat Mai das Gebet sprechen wird, der auch der Fluchtpapst ist.

Einen Fluchtpapst gibt es nicht. Das ist ein über Generationen tradiertes Prophezeiungsmärchen.

Ich weiß ja nicht was für Schlümpfe du im Laufe deines Lebens gegessen oder begegnet bist, aber lass die aufrichtigen Leute und ihren Glauben in Ruhe, ansonsten forderst du nur unfriede herauf.

Aussagen, die ich für falsch halte, werde ich auch weiterhin so bezeichnen und mich liebend gerne mit allen streiten, die meinen, das aus persönlichen Gründen nicht auf sich sitzen lassen zu können, solange bis sie sich zur Kenntlichkeit selbst entstellen. Deine Ankündigung des Unfriedens fasse ich in diesem Sinne als Drohung auf, hier Streß zu machen. In Deinem Schreiben lese ich kein einziges auf mein Schreiben bezogenes, sachliches Argument, aber "Glaubensrechtfertigungen", die jedoch nichts zur Sache tun.

Ein Sonnenwunder könnte fotographiert werden.

Soll das ein Strohmannargument werden? Daß es das Sonnenwunder nicht gegeben hätte, schrieb ich nicht. Ich ziehe vielmehr die Authentizität bzw. den Wortlaut der Geheimnisse in Zweifel. Diese könnten gar nicht von der Erscheinung so gesprochen oder zumindest stark verälscht worden sein. Siehe etwa hier:
https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=603256

Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten, aber die Verfolgung der Atheisten auf die heilige Kirche dulde ich nicht mehr, zulange habe ich geschwiegen.

Noch ein Strohmann. Was läßt Dich glauben, daß ich Atheist wäre? Ein Anhänger der Kirche bin ich jedoch nicht. Die ist aber auch nicht göttlich. ;-)

Wer nichts weiß, oder Beweise erbringen kann, schweige, ich habe 2andere Erwachsene und 1 Bild als Beweis und weiß selbst was ich erlebt habe.

Daß Du, wie aus Deiner Aussage hervorzugehen scheint, selbst bei Fatima zugegen gewesen sein willst, glaube ich nicht. ;-) Allerdings spielt es eh keine Rolle, was Du erlebt hast.
Es geht mir allein um den Wortlaut der Aussagen. Zwischen diesem und der Realität der Erscheinung besteht kein zwingender Zusammenhang. Es sei denn, man ist derart dogmatisch verbohrt, daß man die nachgelagerten menschlichen Einflüsse in der Kirche nicht wahrnehmen kann oder will und ex cathedra verlautbarte Versionen schlichtweg deswegen glaubt, weil sie von einer vermeintlichen Authorität anerkannt sind.
An Deiner Stelle sollte einem vielmehr gelegen kommen, wenn die Geheimnisse eine (Ver-)Fälschung wären. Denn wäre es anders, könnte man auch die Erscheinung selbst in die Tonne stopfen, hätte sie doch offensichtlichen Unsinn ausgesagt, der sich historisch selbst widerlegt hat – bzw. schon immer als unsinnig erkennbar war, wenn man mal einen Schritt zurückgetreten wäre. Siehe dazu auch BB: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=603206

"Wie durchgeknallt ist das denn?? :hammer:
=>
Falls der Ehemann der Mutter von Gott Rußland nicht dem blutunbefeckten Herzen
seiner Frau weihe (die Russen sind völlig passives Objekt des Vaters von Gott!),
dann werde er (... falls man nicht aufhöre, den Herrn zu beleidigen,
werde nicht lange Zeit vergehen, bis... ...) schmollen und voll echt beleidigt sein
und derart stocksauer, daß er seine rasende Wut nicht mehr beherrschen könne:
Er werde selbst kleine blonde Mädchen
https://de.123rf.com/photo_12574588_ein-kleines-s%C3%BC%C3%9Fes-m%C3%A4dchen-mit-einem-...
...im hinteren Tasmanien unbarmherzig platt hauen.
[...]
Offenbar hat man diesen Schwachsinn dermaßen oft gelesen,
daß man mittlerweile gar nicht mehr wahrnimmt,
was für eine geistesgestört-schwachsinnige Narrenposse
sich da ein Durchgeknallter (oder eine Durchgeknallt-Rinne)
ausgedacht hat.
"

(Hervorhebung von mir.)

Prophetie Wissen ist das eine, sich auf Kosten der Niedermachung Gläubiger und ihres Glaubens und ebenso hochkarätiger Seher wie Irlmaier sich selbst zu profilieren, zeigt mir ein fatales Bild von dir auf.

Auch wieder nur ein Strohmann. Das läßt nichts Gutes für künftige Beiträge von Dir erwarten (wie auch dieser schon kein Glanzpunkt ist). Ich profiliere mich nicht. Das war nie und ist nicht meine Intention. Derartig triviale Unterstellungen stehen aber stets am Anfang einer Ad-hominem-Argumentation, um eine Gegenposition durch Diskreditierung des Kontrahenten möglichst des sachlichen Zugriffs zu entziehen.
"Diskussionsstile" wie sie von Dir (und anderen Gläubigen) immer wieder an den Tag gelegt werden, werfen aber umgekehrt ein schlechtes Licht auf die Wahrhaftigkeit der so verteidigten Sachverhalte, die einer rationalen Prüfung standhalten können sollten, die aber offensichtlich vermieden werden soll.

Und zu Irlmaier sei gesagt, ich suchte und fand sogar Kontakt zu Familienangehörige , Nachfahren von ihm.

Wen interessiert das denn? Hat jemand die Existenz Irlmaiers oder seine Zeugungsfähigkeit angezweifelt?
Unterliegst Du hier vielleicht dem selben frommen Fehlschluß, daß nur, weil ein Mensch oder eine Erscheinung existiert hat, auch automatisch dessen/deren bzw. die ihm/ihr zugeschriebenen Aussagen authentisch sein müssen?

Taurec, du bist nicht der einzige der sich seit Jahren und Jahrzehnten beschäftigt.

Du allerdings auch nicht.

Mit egal ob ich jetzt verspottet oder gebannt werde, nur hör auf Unfrieden zu stiften.

Nein, der Unfrieden kommt von Dir. Ich habe im Gelben sachlich meinen Standpunkt dargelegt. Die Wortwahl "Unsinn" hier ist keinesfalls Unfrieden stiftend. Dieser kommt erst durch Deine ungehaltene Reaktion zustande.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: