Alle rufen "Friede, Friede" (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Sonntag, 20.03.2022, 14:20 (vor 761 Tagen) (1580 Aufrufe)

Hallo,

bei Stephan Berndt finde ich mehrere Quellen, die eine weltweite Friedensbewegung direkt vor dem großen Krieg ankündigen. Genannt werden Garcilaso de la Vega, Veronica Lueken, Ida Peerdeman, Wessel Dietrich Eilert, Abbé Curique.

Sind das Personen, die tatsächlich seherische Begabungen haben, also vielleicht im Familien- und Bekanntenkreis mit ihrer Begabung aufgefallen sind? Wie werden die Personen im Forum eingeschätzt?

Ich gehe inzwischen davon aus, dass Schauungen durchaus mehrere zukünftige Ereignisse komprimiert enthalten können, siehe da: https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=56813 Also eine Schau könnte durchaus mehrere ähnliche Kriegsereignisse, womöglich mit großem zeitlichen Abstand, zusammenfassend darstellen.

Das bedeutet, dass Teile von Schauungen durchaus Material enthalten könnten, die mit dem aktuellen Krieg in Europa zu tun haben könnten. Will man die jeweilige Schau aber nur in die aktuelle Situation zwängen, passt sie vielleicht nicht, da stimmen dann vielleicht Details nicht o.ä., eben weil es sich um ein verdichtetes Schauungsbild handelt und nicht um ein Einzelereignis. Fehlende Details könnten auf noch zu erwartende Zukunftsereignisse (zu einem ganz anderen Zeitpunkt) hindeuten.
Aber sollte man deshalb die gesamte Schau verwerfen? Und die sehende Person komplett aussortieren? Müsste man nicht eher herausfiltern, was von der Schau einen Bezug zur aktuellen Situation hat und was nicht?

Nun gibt es diese geschauten Friedensbemühungen, die sich - wahrscheinlich (und hoffentlich) nicht auf einen 3. Weltkrieg - jedenfalls auf den aktuellen Krieg in Europa beziehen. Es sind sogar die Russen beteiligt. Könnte also manches in den vielen Schauungen doch passen? (Friedenskonzerte, -demos finden ja derzeit überall statt.)

Die Frage stellt sich für mich: Welche der oben genannten Personen sind aufgrund ihrer seherischen Begabungen erstzunehmen und vertrauenswürdig, so dass man annehmen könnte, dass sie die aktuelle kriegerische Krise in Europa gesehen haben könnten?

Lg,
Sarah


Gesamter Strang: